Jump to content

Passiv Modus unter Dos?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe es im Script eingefügt und bei mir klappt es einwandfrei, danke nochmal!

 

Mfg. Jürgen

Und Du bist Dir auch sicher, dass es passiv ist ? Wie ist Dein Script ? Ist das nicht die Konfiguration, die laut Routerkonfiguration eigentlich gar kein passives FTP zulassen dürfte ?

"literal PASV" muss nach der auth kommen, dann müsste es eigentlich funzen!?

Vorher gibt´s ja auch nen Fehler ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mir ein Script zusammen gestellt was unter Dos eine bestimmte Datei lokal auf einem FTP-Server hochkopiert.

Port 2021 ist der Port des FTP-Servers

 

Das Problem dabei ist, das er die Datei nicht kopieren kann (mit dem Script)

Als ich im Script den Aktivmodus noch nicht aktiviert habe, so konnte ich mich nicht einmal

einloggen.

Wenn ich mit dem Script eine Datei auf dem FTP erzeuge oder lösche, so klappt das

einwandfrei, bloss das Kopieren geht nicht!

Wenn ich in den Logfile auf dem Server nachsehe, so zeigt er an, das wie in diesem Beispiel 1.zip auf dem Server geschrieben wurde, aber es ist nicht so.

 

Die entsprechende Batchdatei ist weiterhin geöffnet und es passiert nichts und muss somit die Batchdatei mit den 3 berühmten Tasten schliessen

 

:::::::::::::::::::::::::::

open 84.128.87.17 2021

user

test

test

quote pasv

binary

cd Juergen

lcd

put 1.zip

quit

::::::::::::::::::::::::::

 

Die IP ist aktuell probiert es selbst!

 

Wie gesagt, das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem Script auf.

 

Das fertige Script habe ich gerade hochkopiert (upload.cmd + batch.txt)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist es nicht, der Server verbindet sich weiterhin mit seinem Port TCP 20 mit meinem Rechner. Ich habe was mit CoreFTP via Kommandozeile in den Ordner geschoben, eine Test.bat mit Gurkeninhalt

COREFTP -S -U C:\TEST\TEST.BAT http://FTP://test:test@84.128.87.17:2021

und auch noch eine test.cmd

edit:Ich schieb mal was in den Juergen Ordner ...

edit2: alles klasse ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...