Jump to content

Gibt es hier noch mehr Mucker unter den Admins?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier im Board eigentlich noch mehr Leute, die sich musikalisch austoben?

 

In einer Band, am Rechner Samples und Loops zusammen klicken, in der Badewanne... :D, mit der Gitarre ein mal im Jahr beim Pfadfindertreffen, klassisch im Orchester, wie auch immer...

 

Wenn ja und Musik am Rechner würde mich interessieren was Ihr für Programme und VST-Plugs benutzt.

 

Grüße

Trommeltierchen

Link zu diesem Kommentar

Moin Trommeltier,

 

hm musikalisch austoben, naja ich war mal im Kirchenchor als drei-käse-hoch u. kurz vor dem Stimmbruch beim Vorsingen beim großen städtischen Chor, aber des war vor der Konvertierung zum Manne...:rolleyes:

 

Wenn ich weiteres Stimmtraining gemacht hätte, wäre vielleicht was draus geworden, aber so bin ich zum Badezimmer-Bass verkommen. :D

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst habe in meiner Jugend (:schreck: Oh Gott, bin ich alt...) mal Schlagzeug gespielt und bis vor knapp 9 Jahren in einer Band gesungen. Eigentlich war/bin ich eher der Tontechniker, aber man hilft, wo man kann (krächz)

Tontechnik auch eher PA/FOH, als Studio, da hat man dann auch weniger mit dem PC zu tun. Höchstens mal 'nen GiG mitschneiden und am PC etwas aufpeppen, und das mache ich mit Audacity mit den vorhandenen Mitteln, bisher hat's immer gereicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich singe regelmäßig auf Hochzeiten und Polterabenden, um danach ordentlich einen auf das neue Brautpaar zu heben ;)

Und Loops schnipsel ich mir auch ztusammen, Ab und zu wenn ich mir nen Sampler kaufe, mach ich entweder ein BestOf davon auf eine Cd, manchesmal mach ich aber auch richtige Mixes und einen Megamix aus den besten Songs des Samplers. Da es sich da meist um elektronisches handelt iss das recht einfach. Auch mein Werkzeug iss recht einfach: CoolEdit2000. Das hab ich seit Jahren und erfüllt eigentlich alles was ich brauche. Zwischendurch hatte ich mal irgendwann als das aktuell war, den Magix Musik Maker oder wie das hiess getestet. Aber CoolEditz reicht mir völlich aus :D

 

Greetz CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann oute ich mich auch mal als Mucker (falls das nicht schon im ersten posting ersichtlich war ;)).

 

Ich spiele Bass, Klavier und Drums. Ich mach ne kleine Band (wir machen sowas wie MTV Unplugged), spiele aber auch ab und zu in einem richtigen ausgewachsenen Symphonieorchester oder ich bastel mit ein paar loops und plugs und samples rum. In letzter Zeit mach ich viel mit Garageband. Das Ding macht in Kombination der Apple Loops und Softwareinstrumente einen heidenspass. Kann ich jedem (auch Semiprofimucker) mal empfehlen damit rum zu spielen. Bis zum letzten Jahr habe ich in einer Kombination Cubase LE, Ableton, Reason, B4 und super4 gearbeitet.

 

Wenn jemand interesse hat mal ein Adminmucker-Projekt zu starten: immer mal pn an mich :)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

hab n kleines tonstudio und arbeite mit Cubase SX 2.2. Natürlich auch mit plug-ins und vst instruments (v-station, audiorealsm, div steinberg plugs) aber doch mehrheitlich mit den hardware synthies.

Die alten analogen machen mir dabei am meisten spass :D Ansonsten arbeite ich am liebsten mit meinen Roland Synthies (XP-30, XP-50 mit Dance xpansion) weil die einfach kultig sind :D

Grade letztes jahr haben wir unser anagoles Mischpult rausgeworfen und mit einer MOTU 24 I/O und der mackie MCU auch die audio abteilung komplett digitalisiert.

war ne gute investition.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...