Jump to content

Lokaler oder Domänenbenutzer an Außendienst-Notebook?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Situation ist folgende: ein Außendienstmitarbeiter arbeitet größtenteils Offline an seinem Notebook. Zeitweise wählt er sich über eine VPN-Clientsoftware im unternehmen ein.

 

Das Notebook ist mitglied der Domäne, der Außendienstmitarbeiter hat ein lokales und ein Domänenbenutzerkonto.

 

Ist es empfehlenswert, dass sich der Außendienstmitarbeiter mit seinem Domänenbenutzerprofil auch für Offline-Arbeiten am Notebook anmeldet oder sollte er aus performancegründen lieber mit einem lokalen Benutzerprofil arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

der Benutzer sollte sich einmal an der Domäne anmelden, so dass er beim nächsten mal, wenn keine Verbindung zur Domäne besteht, dasselbe Konto verwenden kann und sich anhand des zwischengespeicherten Profiles trotz fehlender Netzwerkverbindung an seinem NB anmelden kann. Das hat den Charme, dass der Benutzer nicht zwei Konten (und somit zwei Profile) verwendet, was, würde er es tun, schnell zu Verwirrungen führen kann!

 

Gruß THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...