Jump to content

Problem mit Email-Archivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei uns kommt nun eine Email-Archivierungssoftware zum Einsatz, die u.a. auch den Usern ermöglichen soll, das Email-Archiv z.B. nach Dokumentnamen im Anhang, also nach den Namen von Dateien in den jeweiligen Anhängen zu suchen. Das klappt soweit auch.

 

Wir verschicken Emails aber häufig über Verteilerlisten. Wenn ein User dann nach bestimmten Dokumenten suchen will, die über Verteilerlisten verschickt wurden, funktioniert das nicht.

 

Nur unter einem Admin-Account kann man in solchen Emails weiterhin suchen, was ja aber nicht der Sinn der Sache sein sollte.

 

Woran das liegen könnte, weiß ich nun ehrlich gesagt auch nicht.

 

Liegt es an Exchange?

 

Was muss ich ggf. in Exchange ändern, damit User auch in Mails, die aus Verteilerlisten stammen, suchen können?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich würde die Ursache eher in der Archivierungssoftware suchen.

Wenn diese die Mails ablegt, sind die ja normalerweise nicht mehr im Exchange, sondern im Archiv. Nun muss die Archivierung ja auch eine Berechtigungsstruktur hinterlegen, damit nicht jeder in den Mails der anderen suchen kann.

Würde mal tippen, dass für die Mails an Verteilerlisten keine Berechtigungen hinterlegt werden, und daher nur der Admin (der meistens auch im Archiv auf alles Rechte hat) zugreifen kann.

 

Koten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...