Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Legendär bei uns...

 

Ich krieg ne Mail, dass bei der Sekretärin das telefon nicht geht...

 

Ich also noch vorne und seh die Sekretärin sich krümmend vor lachen auf dem Boden liegen...

 

Gefragt was los ist...

 

Naja, sie hat das schnurlose Telefon am Ohr gehabt und hat die Nummer auf dem Taschenrechner eingetippt...

 

"Einmal mit Profis" war mein erster Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ja...Bücher könnt ich pinnen:

 

aus meiner Hotline Zeit:

 

Kunde: War heut beim ALDI einkaufen. Da stand son Drucker rum (HP irgendwas war das damals) - hab den dann ma in den Einkaufswagen "geschmissen" war ja günstig. Problem der druckt nicht !

Ich: an was für einen PC haben Sie den Drucker angeschlossen ? Welches BS ? Treiber ?

Kunde: PC ? An die Steckdose habe ich den angeschlossen. Brauch man sowas ? - PC ?

I: ohne Worte

 

next One nicht mehr us der Hotline :

 

Kassiererin aus einer Filiale ruft an:

K: Der Moinitor an Kasse 1 ist kaputt (15" Röhrchen war das damals)

I: Woran machen Sie das fest ?

K: Der zeigt nix mehr an

I: Gar nichts mehr ?

K: Nö nix alles schwarz

I: Wie schauts mit der Betriebslampe aus ?

K. Die leuchtet Grün

I: Und da ist wirklich GAR NIX auf dem Moni zu sehen ? Kein Blinkendes Zeichen oder sowas ?

K: NEIN

 

Ich also ins Auto nachdem ich Ersatzmoni im Kofferraum deponiert hatte und ab 130 KM zur Filiale mit dem "defekten" Monitor. Zur Erklärung sei hier noch erwähnt das sich damals um ein Kassensystem mit DOS 6.22 als BS und der Kassensoftware handelte.

Dort angekommen schaute ich als erstes auf den Monitor an Kasse 1. >Es blinkte mir freundlich der Cursor der Eingabeaufforderung entgegen. Porgrammaufruf eingegeben und siehe da Kassenbildschirm war da.

 

Dannach hatte ich eine kleine Diskussion mit der Tante bezüglich "NIX" und hab ihr angedroht die Kosten für die sinnlose Anfahrt vom Gehalt einzubehalten :D. Kleine Gemeinheiten sorgen hier für Nachhaltigkeit.

 

Diese Liste liesse sich noch endlos fortführen...der hier war auch richtig gut, weil wenn schon doof dann richtig...

 

Wieder in einer Filiale: Anruf Samstag um ca. 10:30 Uhr (ich war grad mit meiner Family auf WE Tour)

 

K: Mein Bondrucker ist kaputt. Der zieht kein Papier mehr.

I: Sie haben nicht grad zufällig die Bonrolle gewechselt ?

K: Doch

I: dann ist da noch ein Rest von der alten Rolle im Transport.

K: (LAUT) Ich bin doch nicht ****. Ich bin jetzt über 7 Jahre hier und werde schon noch eine Bonrolle wechseln können. Der Drucker ist kaputt "!!

 

Da ich einsah, dass weitere Diskussionen am Telefon zu nix führen würden, habe ich mein Auto also gewendet und bin zur Filiale. Zur Erläuterung sei hier erwähnt, dass die Herrschaften gerne mal vergessen beim Entfernen der Reste von Bonrollen die Transporttaste zu verwenden. Da reissen sie lieber dran. Deswegen gibt es das Problem häufiger.

In der Filaile angekommen habe ich den Drucker 1x ausgeschaltet und wieder angeschaltet...schwups...sprang mir durch den Reset der Rest schon entgegen (ersparte mir das aufschrauben der Führung). In der Sekunde hätte ich fast einen Mord begangen.

 

Jetzt gehe ich erstma meinen PC umrüsten. Habe mir ein paar "lecker" Hardwarekomponenten gegönnt :D. Vielleicht später ein paar "Histörchen" mehr.

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

da habe ich auch noch einen geilen. unsere aussendienst mitarbeiter haben alle eine digitalkamera und eine mitarbeiterung noch eine ältere mit einer größeren speicherkarte, die sie immer herausnimmt und in einen cardreader steckt.

 

 

das problem ist nur, sie steckt sie öfter falsch herum rein und anstatt bei widerstand das ding wieder rauszuholen und es vielleicht beim x-ten mal zu verstehen, drückt sie einfach mit aller gewalt die karte rein.

 

tjo da bleibt dann nur die zange um die karte da irgendwie wieder rauszukriegen.

die frau kommt mitlerweile sogar schon an und sagt "ich brauch mal wieder die zange" :D

 

wie kann man nur so dämlich sein.... zumind. nach dem zweiten oder dritten mal....

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der oberste Chef ruft hier und hat ein Problem mit der Datenbank für Visitenkarten. Also kram ich die Seriennummer raus und ruf den Support an.

"ich habe ein Problem mit xyz. da kommt folgende Fehlermeldung ..."

"Welche Datenbank ist es denn?"

"Das zum Produkt: Frickelprodukt.cdb"

"ich habe hier eine Liste mit unterstützen Formaten: die steht nicht drauf, also gibts keinen Support"

*Gelächter*

"Tschuldigung, wenn ich lache, aber Sie unterstützen das ureigene Format nicht?"

"Steht nicht auf meiner Liste, also kein Support"

"na, dann noch nen schönen Tag"

 

4077

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Anruf beim User:

"Guten Tag, Firma XY, ihr IT Dienstleister... [...] steht der drucker bei ihnen?"

User: "Nein, hier stehen gar keine Drucker.."

Firma: "Das kann nicht sein, sie drucken doch aus der Warenwirtschaft"

User: "Äh ja.. weiß ich jetzt garnicht.. hier ist kein drucker..

können sie später nochmal meinen kollegen anrufen? ich weiß das nicht"

 

:D:D:D

 

da schreit man sich doch weg.. so Nadeldrucker fallen ja nicht auf, weder PLatztechnisch noch geräuschtechnisch :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wir haben mal vor gut 5 Jahren hier im Service beim upgraden eines Rechners ca. 10 Gramm feinstes Grass aus der Kiste gefischt. Unwissend hat der Serviceleiter das dem Kunden ausgehändigt, **** nur - was im Service keiner wusste - dass der Rechner der 16-jährigen Tochter des Kunden gehört und das Upgrade ein Geburtstagsgeschenk war.

 

Da war wohl am Abholtag bei der Family Polen offen :)

 

Gut das unser notorisch verkiffter Praktikant da schon weg war, der hätte vermutlich aus dem Rechner ne Bong gebaut mit dem Inhalt :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Er: "Ich wollte was mit PC und Mikrofon aufnehmen, aber der Audiorecorder reagiert nicht."

Ich: "Wo haben Sie denn das Mikrofon angeschlossen?"

Er: "Am Kopfhörerausgang vom CD-Laufwerk."

Ich: "..."

 

Oder auch die Dame, die es wirklich nur gut meinte:

 

"Vor zwei Wochen habe ich die Dateien für unser CMS im Windows-Explorer umbenannt, die hatten alle so nichtssagende Namen. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Dateien vom CMS nicht mehr aufgerufen werden können..."

 

Sie war ja auch nur zwei Tage mit dem Umbenennen beschäftigt und es kamen knapp 2000 Dokumente in der Zwischenzeit hinzu... Sie war sich aber der "Schuld" bewusst und den Tränen nahe...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

...und dann war da noch, mein ehemaliger CEO:

 

Welcher ein E-Mail an Gerd sendete, anschliessend ein Fax an Gerd, Du ich habe Dir ein E-Mail gesendet und danach Gerd anruft, Du ich habe Dir ein Fax gesendet in welchem draufsteht das ich Dir ein E-Mail gesendet habe.

Bitte sende mir doch ein Bestätigungsmail retour; danke.

 

Diese Prozedur hat er bei jedem seiner E-Mails vollzogen :cry:

Link zu diesem Kommentar
...und dann war da noch, mein ehemaliger CEO:

 

Welcher ein E-Mail an Gerd sendete, anschliessend ein Fax an Gerd, Du ich habe Dir ein E-Mail gesendet und danach Gerd anruft, Du ich habe Dir ein Fax gesendet in welchem draufsteht das ich Dir ein E-Mail gesendet habe.

Bitte sende mir doch ein Bestätigungsmail retour; danke.

 

Diese Prozedur hat er bei jedem seiner E-Mails vollzogen :cry:

 

Hallo,

 

hehe das kenn ich auch aussem privaten bereich wenn man mal nicht innerhalb einerviertelstunde oder so auf die email antwortet, bekommt man sofort einen anruf sag mal is dein postfach voll oder warum antwortest du nicht ;) .

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Naja, die User sind teilweise schon recht dreist.

 

Unlängst musste ich einem unserer Vertriebler ein Notebook ausleihen, weil sein eigenes erst ein paar Tage später geliefert wurde.

Als er das Leihgerät nach ein paar Tagen zurückbrachte, beklagte er sich: "Irgendwas stimmt nicht."

Ich: "Wieso, war was nicht in Ordnung mit dem Notebook?"

Er: "Doch alles bestens. Aber ich wollte ein Spiel für meinen Sohn installieren und das hat nicht funktioniert!"

:shock:

Ich: "Natürlich nicht! Dazu haben Sie keine Berechtigungen. Das ist so beabsichtigt."

Er: "Das dachte ich mir." Und grinst noch so **** dabei!

 

Also, ich bin selten sprachlos, aber da war ich es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...