Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu welchen unchristlichen Zeiten fangen die denn bei euch mit arbeiten an?

 

 

Na das bei mir sind altenheime und da wird rund um die Uhr gearbeitet. Aber zu bestimmten zeiten ist halt die DB aus und dann gehts halt nich das progi :rolleyes:

 

Jaja ich bin schon ein ganz böser bub, aber lieber so als wenn sich das teil entschärfen würde bei der datensicherung oder Teile nicht gesichert werden. Sischer is sischer :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab da auch was erlebt. Die Sekretärin vom Chef wollte eine CD brennen und hat dafür einen CDRW Laufwerk von mir bekommen. Die Rechner haben bei uns keine Laufwerke mehr und sind nur mit einem Multibay ausgestattet. Wer was braucht kann sich ein Laufwerk in der IT holen. Paar Minuten später kam sie völlig entnervt an. Das Laufwerk würde sich nicht einlegen lassen und Ihr Chef mache schon Druck, er brauche jetzt dringend die Präsentationen auf CD usw. Erstmal keine Idee also gehe ich mit um mir das mal selbst anzusehen. Mein erster Kommentar war nur: "Ich muss noch mal kurz in mein Büro und was holen!" - die Digicam! Sie hat echt versucht das CD Laufwerk verkehrt herum reinzustecken. Ist ja nicht so, dass alle eine Einweisung darauf bekommen haben. Und seit dem kommen in jede Anleitung ganz viele Bilder mit rein.

 

Das Laufwerk haben wir im übrigen wieder durch aufschrauben bergen können.

 

try_to_find

 

P.S.: Das Bild habe ich angehangen...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn da so einen typischen zerstreuten Professor mit seinem Notebook:

 

Anruf vor ein paar Wochen: Sein Notebook geht nicht mehr.... Kein Wunder, war ja auch ein Humpen Kaffee drin. Okay, kann ja mal passieren. Baseunit getauscht. Rockt wieder.

 

Vor kurzem wieder ein Anruf von diesem Professor: Sein Display sei kaputt....

Kann ja mal passieren, wenn man in der Früh aus dem Bett aussteht und auf sein aufgeklapptes Notebook steigt, wo das Handy auf der Tastatur liegt. Das Notebook klappt zu, Display aufs Handy..., naja, der Klügere gibt nach. War halt das Display. Getauscht, rocht wieder.

 

Bin ja mal gespannt, was in den nächsten Wochen kommt

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ach, dieser Thread ist so schön und ich wollte ihn mal aus der Winterstarre befreien...

 

Vor ein paar Monaten:

 

Kunde ruft an: "mein Gockel geht nicht"

 

"Hä???"

 

"mein Gockel geht nicht. Immer wenn ich das Internet aufmache kommt da "..kann nicht angezeigt werden"

 

Diverse Sachen per Telefonsupport ausprobiert, ohne Erfolg. Hingefahren.

 

IE (7.0, mit Google als Standardsuchanbieter in der Suchleiste) gestartet. Lecker. Zusätzlich war nicht nur die Google-Toolbar installiert, nein, ich glaube, er hatte so ziemlich alles an Toolbars und Plugins installiert, was auf dem Markt erhältlich war. Das eigentliche Explorerfenster war ungefähr auf die Hälfte geschrumpft.

 

Internet funktionierte tatsächlich nicht.

 

Fehlersuche. Festgestellt, daß Kunde versucht hat, den DSL-Splitter mit nem krummgebogenen Nagel an der Wand zu befestigen. Dumm nur, daß der Nagel dabei in den Splitter gefallen ist. Noch dümmer, daß Eisen leitet. Am dümmsten, daß der Fehler erst einige Zeit später aufgetreten ist und der Kunde natürlich keinen Zusammenhang mit dem jetzigen Fehler sah.

 

Na gut. Splitter auf, Nagel raus, Splitter zu, angeschlossen, Internet geht wieder. Fein.

 

Dann (man beachte die Reihenfolge):

 

- Er startet den IE

- gibt in das Suchfeld des IE "Google" ein (steht zwar schon da, aber macht ja nix...), klickt auf die Lupe

- Google Suchseite erscheint

- gibt auf der Seite von Google (!) die gewünschte Adresse ein (http://www.ichbineindauholtmichhierraus.de), klickt auf Suche

- klickt dann auf der Ergebnisseite von Google auf den entsprechenden Link

 

Da fiel mir im ersten Moment nicht viel zu ein. Habe ihm dann den ganzen Mist aus dem Explorer entfernt und ihm gezeigt, wo man *normalerweise* die Adresse eingibt.

 

So weit, so gut.

 

Gestern wieder dort gewesen

 

- Er startet den IE

... weitere Vorgehensweise siehe oben

 

 

Auf die Frage, warum er das denn wieder auf diese Weise praktiziert, kam die Antwort:

"Das andere war mir zu kompliziert, da hab ich vergessen, wie das geht"

 

 

Ich glaube, da werde ich noch Jahrzehnte von zehren..

Link zu diesem Kommentar

- Er startet den IE

- gibt in das Suchfeld des IE "Google" ein (steht zwar schon da, aber macht ja nix...), klickt auf die Lupe

- Google Suchseite erscheint

- gibt auf der Seite von Google (!) die gewünschte Adresse ein (http://www.ichbineindauholtmichhierraus.de), klickt auf Suche

- klickt dann auf der Ergebnisseite von Google auf den entsprechenden Link

 

1. Meine Mutter geht ebenfalls diesen Weg, es mir nicht gelungen es ihr zu erklären.

2. Der Link funzt irgendwie nicht. :p

Link zu diesem Kommentar

da fällt mir ne lustige story aus meiner ausbildungszeit ein

 

zwei kollegen (beide azubis / systemelektronier) fahren zusammen mit dem ausbilder in eine schule, kabel ziehn usw

 

ausbilder steht mit (nennen wir ihn peter) im keller, der andere (ulf) steht oben

 

ausbilder über funke zu ulf "knipps ma die beiden kabel durch" (wir haben immer doppelkabel benutzt)

 

peter erblickt das rote alarm kabel was direkt daneben verläuft und fragt ausbilder "der wird doch nich etwa ..."

 

in dem moment ging die sirene los :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da auch noch einen:

 

Ein ("nerviger") Kunde ruft bei mir an:

 

Kunde: Mein Notebook geht nicht mehr. War am arbeiten und dann kam ne Meldung, dass das Notebook heruntergefahren wird. Neustart geht nicht mehr. Hab schon alle Kabel überprüft und auch mal den Akku raus und wieder rein. Nichts geht mehr.

 

Ich: Steckt denn auch das Stromkabel des Netzteils in der Steckdose

 

Kunde: Moment mal, ich kuck nach (man hört das Krabbeln unterm Tisch)

und dann einen ziemlich kleinlauten Kunden: Ah, sie haben mich gerettet. Kann mir das gar nicht erklären...bla...bla...bla (na so das üblich, was die DAUs als Ausrede haben).

 

Ich hatte die nächsten Wochen immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich an diesen Kunden gedacht habe.

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...