Jump to content

Mails in Outlook verschwinden oder werden erst gar nicht abgeholt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem mit Outlook (sowohl 2003 als auch 2007beta):

 

Wenn ich eMails (web.de, t-online, freenet, gmx) abhole kommt es wiederholt vor das diese direkt nach dem abholen wieder aus dem Posteingang verschwinden.

 

Teilweise werden eMails auch gar nicht abgeholt, wie z.B. die Outlook Testnachricht.

 

Die eMails bleiben auf den Servern gespeichert, damit ich sie noch von einem anderen PC abholen kann.

Auf dem anderen PC besteht jedoch das gleiche Problem.

 

Werden die eMails nicht abgeholt stehen sie bei den jeweiligen Webmailern als "gelesen" im Posteingang und werden nicht erneut abgeholt.

 

Auf beiden PC's ist Norton AntiSpam installiert, wobei ich vermute das das Problem nicht an diesem Programm liegt, da ich es schon seit 2 Jahren nutze und der Fehler erst seit einem Monat auftritt.

 

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich parat :-)

Link zu diesem Kommentar

 

Auf beiden PC's ist Norton AntiSpam installiert, wobei ich vermute das das Problem nicht an diesem Programm liegt, ...

 

Hast du das ganze mal ohne Norton Antispam versucht, um dies als Fehlerquelle auszuschließen?

 

Wenn du E-Mail-Postfächer von verschiedenen Rechner aus abholen möchtest, so empfehle ich dir das per IMAP zu machen, anstelle von POP3. Das hat den Vorteil, dass die Mails auf dem Mailserver verbleiben und die Mailrogramme verbinden mit den Ordnern.

 

Ich nutze dies mit meinen 1und1 Postfächern.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...