Jump to content

Exchange rücksicherung - wieder mal!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe einen Windows 2003 SBS Server und wollte mal testen, wie das mit der Sicherung und Wiederherstellung von Exchange klappt.

 

Habe mir also ein Testsystem aufgebaut und

 

  • die gleiche Domäne angelegt
  • die IP Adresse gleich
  • der Servername gleich
  • die E-Mail Domäne gleich
  • die gleichen Benutzer angelegt

 

Nun hole ich mir von meinem 1. System eine Exchange Sicherung (Microsoft Information Store mit Postfächer und öffentliche Ordner)

 

Auf dem Testsystem starte ich die Sicherung.

 

  • im Exchange Manager setze ich bei den Postfächern und öffentlichen Ordnern den Haken - Überschreiben erlaubt
  • im Sicherungsprogramm setze ich den Haken bei Extras- Dateien immer ersetzen
  • Hebe die Bereitstellung auf
  • und lasse die Sicherung zurückfahren
  • setze den Haken bei "letzer Wiederherstellungsatz.." und "Datenbank nach..."
  • lasse den Haken bei "vorhandene Bereitstellungspunkte.."

 

und starte die Sicherung. Klappt auch alles gut, nur habe ich dann im Exchange Manager die Postfächer jeweils zweimal. Einmal mit einem Objekt und einmal mit den Objekten vom 1.System(??).

 

Was könnte hier falsch gelaufen sein? Muß ich die Dömäne und Benutzer auch über eine Sicherung wiederherstellen und wie geht das bei anderer Hardware. Hätte ich die Log-Files nicht zurückschreiben dürfen?

 

Wäre um Hilfe dankbar. Noch ist ja nichts passiert, aber man muß ja für den Notfall gewappnet sein.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Exchangepostfächer haben ja jetzt kein zugehöriges Benutzerkonto, da die SID´s der Benutzer trotz gleichem Namen nicht übereinstimmen. Du kannst jetzt händisch die zurückgesicherten Postfächer den passenden Benutzern zuweisen, oder aber im Ernstfall erst das AD zurückspielen. Wenn Du dann Exchange restorest, passt wieder alles.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Wie kann ich jetzt die Postfächer, die ja im Exchange-Manager "zweimal" vorhanden sind, den Benutzern zuweisen,

- Postfächer der vorhandenen Benutzer löschen

- Clean Up Agent laufen lassen

- Richtige Postfächer den Benutzern zuweisen

 

Ansonsten Boardsuche, wurde schone einige Male beschrieben.

 

Zu richtigen Sicherung einen SBS schau einmal hier (Link2) - www.SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...