Jump to content

VPN Netze Zugriff untereinander


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um es kurz zu fassen:

Wir haben eine ASA 5000.

Netz 1 stellt über eine Pix 501 eine VPN Verbindung zur ASA her(mit EasyVPN). (Netz 192.168.5.0/24)

Aus einem anderen Netz stellt eine Workstation (über den Cisco Client) eine Verbindung zur ASA her (192.168.6.1)

 

Jetzt sollen Rechern aus dem Netz 192.168.5.0 auf die Workstation zugreifen können.

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? Wo müssen Routing einträge ergänzt werden ??

 

ich kann das Netz der ASA von beiden VPNs anpingen und ansprechen, doch ich kann aus keinem VPN in das andere

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

vielen dank...

Link zu diesem Kommentar

Grob gesagt musst du nicht nur Tunnel von Aussenstelle 1 zu Zentrale und von Aussenstelle 2 zu Zentrale machen sondern auch welche die

von Aussenstelle 1 zu 2 gehen und von 2 zu 1.

 

Achtung!!:

Hier meine ich nicht direkte Tunnel, du musst die Netze anlegen, ich meine in den IPSec Rules.

 

Da solltest du dann fuer die Tunnel jeweils beide Richtungen erlauben.

Es bleibt also eine Sterntopologie, alles laeuft ueber die Zentrale.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...