Jump to content

startscript funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe schon diverse beiträge aus dem forum durchsucht, aber nichts gefunden.

 

habe das script in der computerconfiguration eingetragen. die datei heißt tc.txt und in ihr wird ein verschlüsseltes laufwerk gemounted. in der datei steht nur folgende zeile:

 

%PROGRAMFILES%\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk0\Partition2 /k Z:\datei /ld /q /a /b

 

wenn ich den rechner hochfahre passiert garnichts.

wenn ich allerdings danach genau diese eine zeile als batchdatei ausführe, dann funktionierts..

was ist verkehrt?

Link zu diesem Kommentar

z ist der sd-slot am lokalen rechner und ist kein mountlaufwerk

 

mein problem ist, dass auf dem mountlaufwerk alle programme sind, auch autostartprogramme etc.

diese dürfen natürlich erst gestartet werden, wenn das laufwerk gemounted ist, deswegen muß das cryptprogramm als erstes geladen werden und danach alles andere.

 

ps: nochmal zum verständnis:

das cryptprogramm liegt auf c, die verschlüsseöte partition ist Harddisk0\Partition2 und soll als d: gemounted werden (/ld). auf laufwerk z befindet sich das keyfile, ohne welches die partition nich entschlüsselt und gemounted werden kann.

Link zu diesem Kommentar

ok, mit .bat funktionierts.

 

gibts noch ne möglichkeit die anmeldung erst zuzulassen, wenn die bat abgearbeitet ist? oder wird von haus aus gewartet, bis das script fertig ist und dann erst der nutzer angemeldet?

 

das script läuft ja vor der anmeldung im hintergrund ab. gibts ne möglichkeit, visuelle ausgaben zu machen? sowas wie "alles ok" oder "fehler" ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...