Jump to content

Beschränkung gleichzeitig geöffneter Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor langer Zeit habe ich an einem W2k-Server einmal eine Beschränkung der gleichzeitig geöffneten Dateien eingestellt. Jetzt ist dies nicht mehr nötig, allerdings kann ich partout nicht mehr auffinden, WO dies konfiguriert sein könnte. :confused:

 

... wahrscheinlich bin ich auf meiner Suche in Registry, GPs und Internet schon blind ...

 

Hat einer eine Idee, wo sowas eingestellt sein könnte?

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Nein, die hätten ja nur Auswirkungen auf den DOS-Modus.

 

Die Beschränkung greift z.B. bei jedem Kopiervorgang vom Server, vor allem bei kleineren Dateien. Ich vermute, dass diese dann nicht schnell genug "geschlossen" werden und bei erreichen des Limits (schätze irgendwo bei 30 Dateien) wird der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung unterbrochen: "... kann Datei nicht lesen."

Nach ca. 10sek kann man dann den Vorgang fortsetzen bis zum nächsten Stopp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo rakli,

 

Du hast mich wohl falsch verstanden. ;-) Es geht nicht um die Anzahl der Benutzer, die zugreifen können, sondern um die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Dateien.

 

... bei "Freigaben" gibts keine Eigenschaften und die einzelnen Freigaben sind alle mit "Höchstanzahl zulassen" konfiguriert -> aber darum gehts wie gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...