Jump to content

W2K3 , Plattenplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

unsere Firma hat sich nun endlich einen neuen Server angeschafft.

Dieser Server hat natürlich erheblich mehr Speicherplatz zur Verfügung hat wie der alte.

 

Meine Frage :

 

Ist euch irgendein Tweak bekannt wie man den Plattenplatz vor den Benutzern verstecken kann ? Bzw. wie man den Benutzer vortäuschen kann das mehr Speicherplatz belegt ist als angegeben ?

 

Das Problem ist sobald die User sehen das jetzt 1,5 TB frei sind schaufeln die die auch zu.

 

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hmm... am liebsten wäre es mir allerdings wenn der Benutzer erst gar nicht die Möglichkeit hätte den Plattenplatz zu überprüfen , da musses doch eine GP geben.

Nur WO versteckt sich das Teil. Oder kennt einer eine Möglichkeit den Balken komplett zu verstecken ? (Explorer linkes Fenster mit Ordnerinformationen)

Quotas sind nicht drin , hmm... vom Grundgedanken nicht schlecht allerdings sehr unpraktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...