Jump to content

70-291 bestanden !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gratulation Goecket!

 

 

Gab es bei deinen Prüfungssimulationen was zum Thema DNS priorisierung?? An dieser Simulation bin ich das letzte mal gescheitert. Ich weiß aber auch nicht mehr genau wie die Aufgabenstellung war. Ich habe jetzt schon in einigen Bücher gesucht aber weder die art der Priorisierung gefunden geschweige denn wie man es macht.

 

war irgendwas mit DNS-Anfragen der Last nach an verschiedene A-Einträge weitergeben. Aber Kein Round-Robin.

 

würde mich mal interesieren, ob es bei dir ähnliches gab.

Link zu diesem Kommentar

Hi Goecket,

herzlichen Glückwunsch, bin selber am Freitag leider gescheitert.

Die Frage zum SUS zum Beispiel, war denke ich doch recht einfach, aber ich bin mir nicht sicher. Es waren 3 Aufgaben die gelöst werden sollten, ich hatte die Frage zum 2.Mal und habe sie genau so beantwortet wie beim ersten Mal. Da ich aber WSUS und nicht mehr SUS habe, hier meine Lösung, mit der Bitte um Deinen Kommentar:

Ich habe als erstes die ganzen Updates dort markiert und manuell genehmigt, dann habe ich in der Konsole weiter die Einstellungen für die automatischen Genehmigung vorgenommen und zum Schluß noch den Eintrag von Server 15 oder 10 eingestellt, der als Updateserver dienen sollte. Mehr habe ich nicht gemacht, ich habe auch nicht im AD noch nach einer GP gesucht um evtl. die Gruppen zu prüfen ob die auch die Policy zugewiesen bekommen haben. War das bei Dir auch so oder fehlt mir noch was?

Danke,

Gruß

Bernd

 

PS: Ich hatte die anderen 2 Sims auch.

Link zu diesem Kommentar
Gratulation Goecket!

 

 

Gab es bei deinen Prüfungssimulationen was zum Thema DNS priorisierung?? An dieser Simulation bin ich das letzte mal gescheitert. Ich weiß aber auch nicht mehr genau wie die Aufgabenstellung war. Ich habe jetzt schon in einigen Bücher gesucht aber weder die art der Priorisierung gefunden geschweige denn wie man es macht.

 

war irgendwas mit DNS-Anfragen der Last nach an verschiedene A-Einträge weitergeben. Aber Kein Round-Robin.

 

würde mich mal interesieren, ob es bei dir ähnliches gab.

 

Hi DrPulp,

wenn es um die MX Frage ging, dann wurde hier gefordert, dass man einen zusätzlichen Mailserver im DNS eintragen sollte, der die Prio 10 bekommen soll. Die beiden bestehenden Server haben bereits Prio 10 und 20 und die Forderung war, dass erst Server-C, dann B und wenn beide nicht, dann Server-A erreicht werden sollen.

Das habe ich mit Prio C=10, B=11 und A=12 gelöst.

Kann es sein, dass ich hier falsch lag, das die Prios in 10´er Schritten vergeben werden müssen oder ist es einfach nur die größere Zahl?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi Strikernet,

schei... auf die XP oder 2000 habe ich nicht geachtet. Diese Fragestellungen machen mir aber auch nicht gerade das Leben leicht.

Danke für den Hinweis, schade nur, wenn dass meine Prüfung vermiest hat. Ich habe gelesen, dass diese SIMUS 1/3 des Prüfungsergebenisses ausmachen und das man lieber noch mal abbrechen sollte und verwerfen, wenn man zuviel rumsucht um das Ergebnis zu erarbeiten. Kann das wer bestätigen?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn man sich unklar ist welcher Weg zu gehen ist, sollte man erstmal Alle Einstellungen suchen / vornehmen ! Wenn man Alles hat, die Prüfung zurücksetzen und dann Alles sauber machen.

 

 

Zur Priorisierung:

 

Um Mail Routing Loops zu vermeiden gibt es ein Parameter im MX-Eintrag, die Priorität. Diese hat einen Wert zwischen 0 und 65535 und gibt den Wert des Mail Exchangers an. Eine eingehende Mail wird immer den Mail-Exchanger mit dem niedrigsten Wert nehmen. Deswegen ist die Priorität selber nicht wichtig, sondern die Beziehung zu anderen Prioritäten. Sprich ist Sie höher oder niedriger, sprich C=10, B=11, A=12 ist das gleiche wie C=10, B=100, A=1000 !!!!

Link zu diesem Kommentar

@ quattro Compute

 

Ich habe alle Updates genehmigt, dann in den Optionen den Server 15 (glaub ich das der so hieß) eingetragen und den Haken bei Syncronize list of approved items... Dann sollte noch einScheduler eingestellt werden, damit der SuS Server 10 (der Server auf dem man Arbeitet) Jede nacht um 12 nach Updates sucht. Das wars und so ist die Aufgabe auch korrekt gelöst.

 

SuS kenn ich mich recht gut aus, da ich zuhause selbst einen intensiv nutze.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

@Kalter Kaffe,

Danke, genau das gleiche habe ich auch gemacht; ich kann mich jetzt auch wieder an die Sync. um Mitternacht erinnern. Das würde aber bedeuten, dass ich diese "einfache" Sim richtig habe.

Leider fängt man ja an an allem zu zweifeln und es ist ja nicht gerade einfach, die Denkweise oder Auswertung der MS-SIM zu verstehen. Ich bin ja uch nicht der einzige, der sich z.B. die Frage stellt, ob bei einer Prio. für MX die Zahl keine Rolle spielt, wenn man sie nur in der richtigen Reihenfolge angibt.

Danke für die Info.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...