Jump to content

ccna - wie und welche empfehlungen für bücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich mache einen neuen thread auf, auch wenns evtl ähnliche fragen gibt:

nicht böse sein :cool:

 

also, ich mache in kürze in einem "camp" den ccna kurs.

nun blick ich aber auch nicht ganz durch:

 

-aus wievielen prüfungen besteht der ccna denn eigentlich

-welche bücher bzw. prüfungsvorbereitungen empfehlt ihr

-sonstiges zu beachten

 

ps: habe netzwerkvorerfahrung und durch mcsa+network+ und praxis natürlich auch entspr. vorkenntnisse... von daher bitte keine diskussion über für und wieder von camps (ausser dass man aufgrund des essens da sehr schnell viel mehr wiegt :))

Link zu diesem Kommentar
hallo leute,

 

ich mache einen neuen thread auf, auch wenns evtl ähnliche fragen gibt:

nicht böse sein :cool:

 

also, ich mache in kürze in einem "camp" den ccna kurs.

nun blick ich aber auch nicht ganz durch:

 

-aus wievielen prüfungen besteht der ccna denn eigentlich

-welche bücher bzw. prüfungsvorbereitungen empfehlt ihr

-sonstiges zu beachten

 

ps: habe netzwerkvorerfahrung und durch mcsa+network+ und praxis natürlich auch entspr. vorkenntnisse... von daher bitte keine diskussion über für und wieder von camps (ausser dass man aufgrund des essens da sehr schnell viel mehr wiegt :))

 

Hi,

 

der CCNA kann durch 1 Prüfung erreicht werden, oder neuerdings auch zweigeteilt (praktisch Semester1+2 sowie 3+4).

 

Bücher sind die beiden Selbststudienunterlagen vom Markt+Technik Verlag sehr zu empfehlen. (deutschsprachig)

 

Besorg Dir wenigstens 1 Router + Switch. Ohne praktische "Spielmöglichkeit" ist der CCNA a.) langweilig ;-) und b) nur schwer zu schaffen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

ok, ich gehe davon aus, dass die hardware zur verfügung steht. außerdem gibts ja auch noch boson.

 

aber ich bin immer noch nicht weiter. 1 oder 2 prüfungen?

der kurs geht vollzeit 9-22 uhr 5 tagel lang. entspr. vorkenntnisse pflicht. wenns nicht gleich klappt, auch kein thema - prüfung ist zweitrangig. aber das sind sicher keine semester. was hats damit auch sich?

 

kannste mir bitte links für bücher bzw. cbt geben. danke

 

nochwas; darf man eine befehlszeilenreferenz mit in die prüfung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
ok, ich gehe davon aus, dass die hardware zur verfügung steht. außerdem gibts ja auch noch boson.

 

aber ich bin immer noch nicht weiter. 1 oder 2 prüfungen?

 

Das Beste ist auch immer bei Cisco nachzusehen.

 

 

http://www.cisco.com/go/ccna

 

640-801 CCNA

 

oder

 

640-821 INTRO

640-811 ICND

 

Du kannst es dir also aussuchen, je nachdem was dir besser gefällt. Von den Kosten her gesehen, ist es natürlich günstiger nur eine Prüfung zu machen.

 

Es gibt die 640-801 auch in anderen Spachen, nicht nur auf Englisch. Doch anscheind ist die Übersetzung nicht so gut. Das ist wohl auch der Grund warum es noch nicht auf der Webseite steht.

 

Dokus sind in der Prüfung nicht erlaubt. Die Commandozeilen Hilfe über "?" oder "[tab]" funktioniert auch nicht in den Simulationen in der Prüfung. Das hat nix mit falsch eingestelltem Tastaturlayout zu tun, sondern ist Absicht.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

der CCNA kann durch 1 Prüfung erreicht werden, oder neuerdings auch zweigeteilt (praktisch Semester1+2 sowie 3+4).

 

Bücher sind die beiden Selbststudienunterlagen vom Markt+Technik Verlag sehr zu empfehlen. (deutschsprachig)

 

Hi,

 

hatte ich Dir doch geschrieben ;)

 

Bücher findest Du bei M+T Verlag, gibt nur 2 deutschsprachige.

 

Prüfungen siehe oben :-)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

habe grade erst vor 4 wochen meinen ccna bestanden.

 

meiner meinung nach macht du am besten eine prüfung und zwar die 640-801

da ist alles drin. hab sie auch auf deutsch gemacht und die übersetzung ist super.

 

 

als buch hatte ich nur ein buch vom cisco press in engl. wo der komplette stoff drinsteht

CCNA Official Exam Certification Library (Exam #640-801), 2nd Edition

SBN: 1587201690

 

hat mir sehr geholfen

als sonstige rate ich dir IP-umrechnungen lernen subnetting usw ist echt wichtig

prüfungsfragen von visual certexam besorgen ruhig auch auf englisch. wiedererkennung 95%

btw ospf und eigrp sind prüfungsrelevant ipx gar nicht mehr

viel spass

 

fulgore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...