Jump to content

Kosten für MCSE? Dauer des MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hängt davon ab wie du lernst und was du an Erfahrung mitbringst. Ich lese in einer Woche bzw. an einem Wochenende das grüne und mache Montags die Prüfung. Habe aber täglich mit w2k3 und XP zu tun. Wenn ich es effektiv betrachte dann sind es 3 Monate aber mit spezialisierung.

 

Es gibt hier einen Promocode da kostet die Prüfung incl. Märchensteuer nur ca. 140€ oder du bekommst irgendwoher Voucher für 70€

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen Zeitrahmen von 2 Jahren gesetzt. Allerdings ist bei mir, durch meine Arbeit, der Zeitrahmen auch nicht komprimierbar. Pro Prüfung nehme ich mir so zwischen 3- 3 1/2 Monate Zeit.

 

Soweit ich aus den anderen Forensbeiträgen über die Zeit herauslesen konnte brauchst du durchschnittlich 1 Jahr.

 

Wenn du noch mehr Infos benötigst, würde ich die Boardsuche empfehlen.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

Danke für die zahlreichen und kompetenten Antworten.

Mich reizt der MCSE schon,

da ich als Auszubildender auch gerne weiter lernen möchte.

Wir stellen gegen Ende des Jahres komplett auf XP und Win 2003 um.

Einige Server laufen bereits unter Win 2003.

Also ist meine Praxiserfahrung begrenzt,

aber ich lerne sehr gerne.

Nur 7x150 = 1050 Euro für die Kurse oder halt 980 Euro wenn man den Promo nimmt.

Dazu kommen ja noch die Bücher, da ich es im Selbststudium lernen möchte.

Das ist natürlich für das Budget eines Azubis eine ziemliche Belastung.

Aber ich denke,

ich werde es trotz machen und dann sparen, denn das damit verbundene Wissen interessiert mich ziemlich.

So tiefgehend bekomme ich das in der Ausbildung auch nicht vermittelt, da wird mir nur das gezeigt was ich effektiv brauche.

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Also ich mach meinen MCSE 2003 + IHK Network Admin üder Peacock - The Campus !

 

Sind insgesamt 2 Jahre. Die ersten 1 1/2 Jahre für den MCSE und das restliche 1/2 Jahr für das IHK-Projekt. Kostet Alles in Allem 11.800 €, mit 13 Seminaren, Büchern und jeweils 1 Test. Jetzt ist ein Jahr rum und ich hab heute meine 3. Prüfung bestanden. Muss sagen von der Zeiteinteilung ist es wunderbar ! In der Firma arbeiten, nebenher lernen, Seminare und Prüfungen > ist zu schaffen ! Und wenn man Fragen hat findet man immer jemanden, mit dem man das Problem durchgehen kann ! Ausserdem kann man sich eine schöne Testumgebung aufbauen !

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

Dass ich eventuell eine Prüfung doppelt mache mag sicher passieren,

das war auch nur eine Minimalkostenrechnung.

@ goecket

Da hätte ich versucht in 3 bzw. 4 Jahren meinen Diplom Wirtschaftsinformatiker per Fernstudium zu machen, das kostet ungefähr das gleiche (ich glaube 1000 mehr).

Aber da ist jeder anders.

 

Ich werde mir demnächst erstmal den ersten Kurs aussuchen und die von Microsoft empfohlenenen Bücher beschaffen und ab gehts.

Vielleicht schaffe ich es dann bis Weihnachten zur Prüfung.

Mal schauen.

Danke an alle.

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...