Jump to content

Offline Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe eine kleine Frage! Und zwar handelt es sich ume mehrere Laptops die ich in eine neue Domäne hinzufügen muss, ohne dass sie sich jemals an der Hauptstelle angemeldet haben. Thoeretisch kann ich ja die Laptops per VPN in die Domäne werfen! Aber das Problem ist ja nacher, dass sich niemand anmelden kann! Zwar kann ich per "Computerkonfiguration ... lokale Richtilinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischengespeicherter Anmeldungen ....." raufdrehen, doch das setzt doch eine erfolgreiche Anmeldung an der Domäne voraus! Kann ich irgendwie den Cache manuell abgleichen oder so??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein ähnliches Problem. Seit 2 Monaten können sich die User an unseren Laptops mit der Fehlermeldung: "Sie können sich an der Domäne xyz nicht anmelden, da diese nicht zur Verfügung steht" OFFLINE nicht mehr anmelden. Der Fehler tritt jedoch (meistens) erst nach der zweiten Anmeldung auf. Sobald die User wieder Verbindung zum LAN haben können sie sich auch wieder anmelden. WLAN ist bei unseren Laptop-Usern deaktiviert, also kann ausgeschlossen werden, dass die Laptops ein fremdes WLAN gefunden haben und unseren DC suchen... Eventuell wird der Fehler durch einen Patch von MS verursacht...keine Ahnung.

 

Auf einem XP-Laptop trat der Fehler NICHT auf!!

 

Inzwischen haben wir uns mit diesem Problem an MS gewandt - die aber bisher auch ratlos sind :rolleyes:

 

Wir haben eine W2K-Domäne (2 Domänencontroller) + W2k Professional Clients im Einsatz.

 

 

mit ratlosen Grüssen

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...