Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Hab ein Problem mit meinem Notebook! (FSC Amilo A)

 

Also ich hab mir ein gebrauchtes Notebook besorgt. Ich habe so ziemlich alles getestet (BurnIn Test) .. und keine Fehler erhalten. Danach habe ich mein Notebook neu aufgesetzt (XP Pro) alle Treiber (inkl. Grakatreiber) ordnungsgemäß installiert.. fertig. Jetzt habe ich ein Problem,...

 

Wenn ich ein Video (egal welche endung: .avi, .mpeg...) aufmache, stürzt er mir komplett ab. Also ich sehe noch das erste Bild vom Video und in der nächsten Sekunde ist er weg. Es reagiert keine Maus mehr, kein Task Manager lässt sich öffnen gar nichts mehr. Hilft nur noch der Ausschaltknopf. Hab es mit dem (Start/Ausführen/"mplayer2") alten MediaPlayer versucht - ohne Erfolg. Woran könnte das liegen? Bzw. kennt Ihr das Problem?

 

 

EDIT: DIE CPU WIRD AUCH NICHT ZU HEISS UND VIRTUELLEN ARBEITSSPEICHER HABE ICH AUCH NOCH GENUG ... UM DIE 400MB von 512

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Ok ich hab die Fehlerquelle gefunden. Wenn ich den ATI Grafiktreiber deinstalliere kann ich Videos anschauen, jedoch eine sehr schlechte Qualität. Ausserdem kann ich keine Spiele starten (3D Kartentreiber fehlt) bzw. keine DVD´s per PowerDVD anschauen.

Installiere ich den Grafiktreiber kann ich zwar Spiele spielen, jedoch keine Videos anschauen,... er stürzt mir einfach ab.

 

Ich habe einen Amilo A mit einem IGP320M Grafikchip drinnen. Kennt irgendjemand dieses Problem? (hab schon mehrere Treiber versucht, auch die neueste .. keine Chance..)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab so ein ähnliches Problem mit nem alten Medion-Lappi.

Installier ich unter XP die Grafiktreiber, bleibt er beim start hängen.

Lass ich die Kiste mit den Windows Standard VGA Treibern laufen geht alles, nur eben mäsige Quali.

Unter 98 gehts mit den Treibern.

Ich vermute mal hier nen Defekt in der Grafikkarte, wie das aber genau abläuft kann ich auch net genau sagen.

Wird bei dir wohl ähnlich sein. Da reagiert wohl einfach etwas auf der GraKa nicht mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Würde es dann ohne Treiber funktionieren? Ich denke nicht! Bei mir ist es nämlich der Fall... Es funkt ohne Treiber!

Bei mir ist es zumindest so, ohne Treiber läuft das Teil.

Windows scheint den Grafikchip mit StandardVGA Treibern anderst anzusprechen wie mit den richtigen Grafiktreibern.

Aber wie gesagt, unser Problem ist nur ähnlich, nicht gleich :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mich ein wenig schlau gegooglet. Es ist so .. mit der IGP 320M GPU gab es immer schon Probleme und ATI scheint nicht wirklich auf diese reagiert zu haben. Durch diverse Foren habe ich erfahren, dass dieses (also meines) Problem durch der Installation von einem Omega-Treiber behoben werden kann. Ich hab mir also das neueste für ATI Grakas gesaugt - hat nicht funktioniert. Danach jedoch habe ich es mit einem ziemlich alten Treiber (um genau zu sein mit der 4.5er Version) probiert.. tja und jetzt funkt alles wieder. Ich kann wieder alle Videos gucken, Spiele spielen, mit PowerDVD filme schauen usw.

 

Also ich glaube nicht wirklich dass deine Graka etwas hat, falls Sie ohne Treiber Videos problemlos abspielt. Es kann schon sein, dass dein OS die Graka anders anspricht wenn der Standard-VGA Treiber installiert ist, jedoch spricht dieser genauso den Chip an.

 

Naja egal, ich hoffe ich habe einigen IGP 320M GPU Besitzer, die das gleiche Problem haben ein wenig erspart.

 

Also bis dann..

 

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...