Jump to content
Sign in to follow this  
OlafBahr

unbekanntes Mainboard

Recommended Posts

Hi Ihrs,

 

wie überrede ich ein Mainboard mir zu sagen was für ein Typ und Hersteller (vermutlich Asus) es ist. Ich habe mal die ganze Oberfläche abgesucht finde aber nirgends einen Aufdruck mit der Typenbezeichnung. Hat einer eine Idee?

 

Gruß

 

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo erstmal,

 

versuche es doch mal über das BIOS. Wenn der Rechner hochfährt, sieht man unten die sog. BIOS-ID. Dann auf Pause drücken, die ID abschreiben und damit ins Internet. Etweder über Google oder z. B. hier http://www.wimsbios.com/. Dort den Eintrag "BIOS-ID" suchen. Auswählen welchen BIOS-Typ (AWARD, AMI usw) man hat und dann die BIOS-ID raussuchen.

 

Die BIOS-ID ist bei AMI und AWARD einmalig. Damit kann der Typ des Boards schnell herausgefunden werden.

 

MfG

Surf-Pit

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...