Superstruppi 13 Posted July 29, 2006 Report Posted July 29, 2006 Hallo! Großes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert der Remotedesktop Zugriff über die WEB-Konsole des SBS nicht mehr. Auch der normale Remote-Zugriff funktioniert nicht mehr. Will man von einem Server auf den nächsten zugreifen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind: 1) Fremoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert. 2) Maximale Anzahl der Verbindungen wurde auf dem Remotecomputer überschritten. 3) Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten Im Remote-Webarbeitsplatz erscheint nach Klick auf die Schaltfläche "Verbindung herstellen" diese Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Remotecomputer eingeschaltet ist und über eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk verfügt. Interessant ist auch, dass man über diesen Remote-Webarbeitsplatz auch nicht auf Client-Rechner oder auf den Terminalserver. Selbe Fehlermeldung. Manuell mit dem MS Terminalserver Client funktioniert es aber auf TS u. Clients (nur auf SBS nicht). Der Terminaldienst ist jedoch gestartet. Auch sonst ist in den Ereignislogs nichts ungewöhnliches festzustellen. Schön langsam gehen mir die Ideen aus... Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Besten Dank für jede Hilfe und viele Grüße, Mario. Quote
IThome 10 Posted July 29, 2006 Report Posted July 29, 2006 Der Haken ist aber aktiviert ? Schau auch mal in der Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften von RDP-TCP - Netzwerkadapter, ob dort der richtige Adapter eingestellt ist ... Quote
rakli 13 Posted July 30, 2006 Report Posted July 30, 2006 firewall installiert oder umkonfguriert ? Gruss Rakli Quote
Superstruppi 13 Posted July 31, 2006 Author Report Posted July 31, 2006 nun, ein Serverneustart brachte die Lösung. Typisch MS. Trotzdem Danke für alle Antworten! Quote
IThome 10 Posted July 31, 2006 Report Posted July 31, 2006 Hm, sowas würde ich immer als erstes tun, bevor ich mir den Kopf zerbreche ... Quote
Superstruppi 13 Posted July 31, 2006 Author Report Posted July 31, 2006 ich hab mir schon gedacht, dass das kommt. :-) leider ist der kunde 100km weit weg und ich konnte den server nicht neu starten, da er sich aufgehängt hat, ohne dass sich die dienste stoppten bzw. stoppen ließen. erst ein techniker vor ort konnte neu starten, was aber auch sehr kritisch ist, weil der server tagsüber ständig verfügbar sein sollte. aber abgesehen davon, geb ich dir natürlich recht! Quote
IThome 10 Posted July 31, 2006 Report Posted July 31, 2006 Sollte ja auch kein Vorwurf sein ... :) Quote
Superstruppi 13 Posted July 31, 2006 Author Report Posted July 31, 2006 ich weiß! :-) ich hätte aber dasselbe wie du geschrieben, normalerweise. Quote
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