Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

SB S2K3: Remotedesktop Zugriff geht nicht mehr!

Recommended Posts

Hallo!

 

Großes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert der Remotedesktop Zugriff über die WEB-Konsole des SBS nicht mehr. Auch der normale Remote-Zugriff funktioniert nicht mehr.

 

Will man von einem Server auf den nächsten zugreifen, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:

1) Fremoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert.

2) Maximale Anzahl der Verbindungen wurde auf dem Remotecomputer überschritten.

3) Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten

 

Im Remote-Webarbeitsplatz erscheint nach Klick auf die Schaltfläche "Verbindung herstellen" diese Fehlermeldung:

 

Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Remotecomputer eingeschaltet ist und über eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk verfügt.

 

Interessant ist auch, dass man über diesen Remote-Webarbeitsplatz auch nicht auf Client-Rechner oder auf den Terminalserver. Selbe Fehlermeldung. Manuell mit dem MS Terminalserver Client funktioniert es aber auf TS u. Clients (nur auf SBS nicht).

 

Der Terminaldienst ist jedoch gestartet. Auch sonst ist in den Ereignislogs nichts ungewöhnliches festzustellen.

 

Schön langsam gehen mir die Ideen aus... Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

 

Besten Dank für jede Hilfe und viele Grüße,

Mario.

Share this post


Link to post

Der Haken ist aber aktiviert ? Schau auch mal in der Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften von RDP-TCP - Netzwerkadapter, ob dort der richtige Adapter eingestellt ist ...

Share this post


Link to post

ich hab mir schon gedacht, dass das kommt. :-)

 

leider ist der kunde 100km weit weg und ich konnte den server nicht neu starten, da er sich aufgehängt hat, ohne dass sich die dienste stoppten bzw. stoppen ließen. erst ein techniker vor ort konnte neu starten, was aber auch sehr kritisch ist, weil der server tagsüber ständig verfügbar sein sollte. aber abgesehen davon, geb ich dir natürlich recht!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...