Jump to content

Power over Ethernet und Cisco Access Point 1200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kollege von mir hat in einer Aussenstelle in Indien zwei Cisco Accesspoint 1230 im Einsatz.

Die Stromversorgung über Lankabel, also PoE klappt bei den Cisco 3560 Switchen ohne Probleme. Diese sollen jedoch an einer anderen Lokation angebunden werden, also hat er von Netgear einen kleinen PoE-Switch bestellt. Dieser unterstützt natürlich den Cisco properitären Inlinepower nicht. Also was tun?

Habe jetzt einen Adapter von Cisco entdeckt:

 

AIR-PWRINJ3

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/wireless/ps469/products_data_sheet09186a00800f927d.html

 

Der scheint die Lösung zu sein. Wird einfach zwischen AP und Switch geklemmt. So wie ich es verstanden habe kann der Switch überhaupt kein PoE unterstützen, also auch das 802.3 af nicht und es müsste damit funktionieren.

Habe auch mal eine Kabelpinbelegung gehabt, wie man das Kupferkabel crimpen muss, damit ein Cisco-Inline-Powergerät an einem IEEE 802.1 af Switch funktioniert. Habe diese jedoch nicht mehr. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ansonsten halt einfach nur die Frage, ob dieser Adapter etwas taugt und ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat.

 

Danke und Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem umgestrickten Patchkabel funktioniert nur unter recht speziellen Umständen - und auch da nicht wirklich so dass man das im Echtbetrieb nutzen will.

 

Der Powerinjector ist o.k., wir haben zig von den Dingern bei Kunden im Einsatz, i.d.R. da wo die Anzahl der PoE-Geräte an einer Lokation den Aufpreis eines PoE-fähigen Switches mit zig Ports nicht rechtfertigt.

 

Eine Alternative sind die Midspans von http://www.powerdsine.com - Cisco hat die eigenen Midspans vor einiger Zeit eingestampft und empfiehlt auch PowerDsine.

 

Bei den neueren Cisco-Geräten (APs und IP-Phones) hat man die Probleme glücklicherweise nicht mehr, die können 802.3af und Cisco pre-standard. Bei den APs tappt man dann allerdings möglicherweise in die Falle dass die auch CDP zur Stromerkennung benutzen (was man abschalten kann).

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke ersteinmal für die Antwort. Als Midispan käme dann der 3000 in Frage, sehe ich das richtig?

CDP wird für den 1200 nicht benötigt. Habe das auf den Accessports erstmal deaktiviert und läuft trotzdem. Bei den IP-Phones wird die richtige Wattzahl, nur mit CDP angezeigt. Ohne zieht das Ding die kompletten 15,4 Watt pro Port, bzw. zeigt das an. Ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.

Wie wäre denn der Befehl auf den AP im IOS um ein evt. notwendiges CDP zu deaktivieren?

Man weiss ja nie, vielleicht klappt das ja doch?

 

Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

danke,

 

na logisch, habe ich auf dem Switch genauso gemacht. Hatte einen Denkfehler in Sachen Accesspoint.

Noch eine Frage zum Powerinjecotr AIR-PWRINJ3.

Das Ding hat zwei RJ-45 Anschlüsse, also gehe ich davon aus dass ich alle beiden Accesspoints mit Strom versorgen kann oder?

 

Cisco Aironet Power Injector   [Cisco Aironet Antennas and Accessories] - Cisco Systems

 

Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...