Jump to content

ISDN BACKUP Leitung über RAS bei Ausfall von DSL über Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich stehe vor einem Problem und habe bisher keine Lösung. Folgendes will ich einrichten.

 

Ich habe einen Router IP x.x.x.250 über den das Internet läuft DSL ( kein ISDN Port )

Ich möchte zusätzlich über eine AVM Fritz Card eine ISDN Backupleitung schalten die automatisch einspringt wenn der Router ausfallen würde bzw. Das DSL nicht mehr geht.

 

Ich habe

 

Ich habe 2003 Server ( AD,DNS,DHCP,RAS,VPN)

 

zudem eine 2003 TS

 

Weis jemand ob ich das im Routing und Ras konfigurieren kann oder ob das nur mit nem spez. Router geht?

Link zu diesem Kommentar

1. @ grizzly Entschuldigung.

 

@XP Fan

 

Damit ich aber nene neuen Gateway eintragen kann muessen sich die Rechner doch ersteinmal wieder neu anmelden oder nicht ? Ich dachte auch schon, dass ich es über eine Wähöen bei Bedarf mach, aber wie bringe ich den Clients und dem DNS bei, dass SIe nun über den *.*.*.1 gehen und nicht mehr über den *.250 ?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

gehts da jetz um die clients oder wie? na müsst bei server auch gehen ...

 

du kannst ja unter windows in den tcp/ ip einstellungen einen 2ten gateway eintragen und dort die metrik festlegen ( weiß jetz nicht ob das über dhcp gehen würde ?)

 

Dort dan halt den 2ten router mit wähle bei darf eine höhere metrik zuweißen.

 

Ist jetz nur eine theoretische überlege von mir, hats schon mal wer probiert?

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

edit: so geths wenn die ip fix vergeben ist, wie es bei dhcp aussieht weiß ich jetz leider net genau

 

Eigenschaften der netzwerkkarte ->

 

Tcp-ip -> eigentschaften

 

-> erweitert - > unten ist ein feld mit standard gateway

 

dort kannst hinzufügen

 

automatische metrik haken weg und du kannst metriken vergeben sprich höhere metrik höhere routen kosten , es sollte die route mit weniger kosten verwendet werden.

 

Hoffe das funkt so wie ich mir das jetz denke, wie gesagt müsste man ausprobieren

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...