Jump to content

2 FTP-Server an einem Router unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitzte eine Fritzbox 7050 mit aktueller Firmware und möchte dort 2 FTP-Server betreiben.

 

Entsprechende Portfreigaben sind vorgenommen worden:

 

Ftp-Server 1= Port 21 nach Port 21 an 192.168.178.2 (PC1)

 

läuft ohne Probleme!

 

Ftp-Server 2= Port 2021 nach Port 21 an 192.168.178.3 (PC2)

 

Kann kurz darauf zugreifen (ftp://meineip:2021 und bricht dann ab.

 

Firewall ist deaktiviert.

 

Wo liegt der Fehler ?

Link zu diesem Kommentar

Was siehst Du im FTP-Client (Filezilla oder so) ? Kannst Du im FTP-Server eine Range angeben , dann könntest Du zwei unterschiedliche Ranges auf beiden Servern definieren, diese Ranges zu den entsprechenden Servern nach innen leiten (falls der Router das kann und natürlich zusätzlich zu den verschiedenen Controlports) und es vom Client aus mal passiv probieren.

Gibt das Logging des Routers etwas her , oder eine eventuell vorhandene Tabelle mit den Port Redirections ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo IThome,

 

sorry da blicke ich nicht ganz durch.

 

hier ist die momentane Adresse: ftp://84.128.96.163:2021

 

Benutzer und Passwort = test

530 Login incorrect

Ups, war der falsche Port

Aktiv:

Antwort: 501 Cannot RETR. Client data socket connection error: 10060

Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

 

Im passiven Modus bekomme ich den Ordner Test angezeigt (leeres Verzeichnis) , stell da mal was rein, eine Textdatei oder so ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gar nix gemacht, ich hab mich nur verbunden ...

Es funktioniert auch passiv, überprüfe mal die Konfiguration Deines Routers. Bei passiven Verbindungen baut der Client beide Verbindungen auf (Aufbau zum Controlport TCP 2021(21), PASV-Kommando, zweite Verbindung zum vom Server genannten Port (Datenport) und Du hast nur eine Umleitung für TCP 2021 (den Controlport) . Hm, eventuell UPnP ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...