Jump to content

Mit welcher Zertifizierung beginnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auch vor die Clientprüfung 70-270 zu machen.

 

Nur hab ich noch keine Ahnung von der ganzen Geschichte:

Wie läuft das ab?

Ich lern die Sachen entweder in einer Schulung oder halt im Selbststudium per Buch (werde ich wohl tun) und dann meld ich mich einfach zu einer Prüfung an?

 

Was kostet so eine Prüfung ca.?

 

Das Buch von ms Press wird u.a. das beste für das Vorhaben sein, oder?

 

Vielen Dank

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und wolte mich mal zu Microsoft Zertifizierungen informieren :).

ich habe hier auch schon einiges im Forum und im Internet gefunden. Aber nicht wirklich

genau das was ich gesucht habe... Da ich auch Fragen zur MS Zertifizierung habe dachte

ich mir einfach ich schließe mich mich mal hier dem Beitrag an.

 

Ich würde gerne das Zetrifikat MCSE +M/S machen und da hätte ich gerne gewusst welche

Prüfungen man ablegen muss das ich weis was ich dann auch lernen muss.

Ich habe im Internet folgendes dazu gefunden:

 

070-290

070-291

070-293

070-294

070-270 oder 070-210

070-298

070-227

070-299

 

Stimmt das soweit? Wenn ja dann weis ich nicht woher ich ein Buch oder was zum

Lernen für 070-227 finde da habe ich leider nix gefunden zumindest nicht auf Deutsch

wer kann mir da ein Buch empfehlen??? Oder brauch man diese Prüfung gar nicht???

 

Wie kann ich dann MCSE (+M/S) mit MCDST erweitern? Ich habe mal gelesen dass

hierfür nur noch eine zusätzliche Prüfung notwendig wäre. Kann man die Prüfungen

in beliebiger Rheinfolge machen??? Schon jetzt Danke für eure Informationen :)

 

gruß

Peter Braun

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du MCSE M/S machen willst benötigst Du

Für M und S gleichermassen

70-270/210

70-290

70-291

70-293

70-294

70-298

Für M

70-284

70-285

Für S

70-299/70-227/70-350/CompTIA Security+ (davon 2)

Für dem MCDST benötigst Du 70-271 und 70-272

Das steht aber auch alles auf der Microsoft-Seite

Das nächste Mal bitte einen eigenen Thread erstellen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal ja ich mache beim nächsten mal ein neuen Thread auf

 

Aber folgendes würde ich gerne noch wissen:

 

Für 70-285, 70-350 und 70-298

 

finde ich keine Deutschen Bücher zumindest nicht VON MS Press.

Für was ist die 70-298 Prüfung ich habe gelesen dass dies eine

Wahlprüfung für MCSE +S wäre stimmt das dann nicht???

 

Danke für eure Hilfe :)

 

gruß

Peter Braun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

Ich hab jetzt nicht gerade die Antworten auf deine Frage... aber ich würde mir vielleicht zum Start nicht gleich schon den MCSE M/S als erstes Ziel zurechtlegen. Denn der Weg kann, abhängig von deinem Wissen und deiner Erfahrung ziemlich lang sein...

 

Einfacher und motivierender wird es sein zuerst den Status des MCP's zu erlangen mit der 70-270er Prüfung. Dann gehts weiter entweder zum MSDST (70-271, 70-272) oder zum MCSA. Somit bist du auf gutem Weg zum MCSE und wenn du dann erst mal MCSA bist, kannst du dich noch immer nach Deutscher Fachliteratur zu den bevorstehenden Prüfungen umsehen. Gleich zu beginn würde ich sowieso nicht alle Bücher für den MCSE kaufen sondern Step for Step.

 

Okey viel Spass beim lernen shark007

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 298 ist eine Designprüfung. Da du für den MCSE sowieso eine Design benötigst, würde ich diese empfehlen, weil die dann gleich für das +S angerechnet wird, im Gegensatz zu 297 (AD-Design).

 

Allerdings würde ich jetzt auch erstmal 270, 290 und 291 anpeilen. Danach kannst du dir überlegen, ob du zunächst eine Wahlprüfung, wie 284 machst und dann MCSA bist, oder ob du erst mit 293, 294, 298 weiter auf dem Weg zum MCSE gehst.

 

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, weil da gewisse thematische Überschneidungen zw. 291, 293 und 298 sind. Jetzt werde ich halt MCSA und MCSE mit der nächsten Prüfung auf einmal. Aber bis zu dieser Entscheidung kann es ja abhängig vom Vorwissen, bzw. der Motivation/der zu investierenden Zeit eine Weile dauern.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...