Jump to content

291 endlich geschafft...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So komm gerade aus meiner Prüfung. Hatte 40 Fragen und 3 Sims, die alle funktioniert haben und eigentlich leicht zu lösen waren, wenn man das grüne Buch durch gemacht hat.

 

Nach dem ich jetzt schon 3 mal mit 677 Punkten durchgefallen bin hats nun endlich mit 849 Punkten geklappt. Somit bin ich nun endlich MCSA...Freu!

 

Jetzt wird erst mal gefeiert...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal Gratulation euch beide.

 

Eigentlich wollte ich jetzt ein eigenes Thema aufmachen, aber des Thema passt gut hier rein.

 

Ich bin Azubi im 2. bzw. jetzt dann im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker/Systemintegration.

Habe die Prüfungen 70-270 und 70-290 erfolgreich hinter mir. Möchte bis ich ausgelernt bin, MCSA-Status haben. Hab mich auf die 2 Prüfungen ne Woche jeden Abend vorbereitet.

 

Jetzt geht es aber schon ab denke ich. Ich möchte eigentlich nächstes Jahr meinen Schwerpunkt net auf Microsoft verlegen, eher allg. Netzwerktechnik/Sicherheit

 

Jetzt zu meiner Frage. Was sind da eure Erfahrungen. Glaubt ihr das man die Prüfunge gleich aufs erste mal schaffen kann und wie intensiv sollte die vorbereitung sein?? Kurs wird leider von der Firma net gezahlt. Hab mein MCP auch ohne gemacht.

 

mfg

mcpuser

Link zu diesem Kommentar

@ StL69

 

Erstmal Glückwunsch... :)

 

Schwerpunkt war bei mir DNS und Ras/Routing, die Simulationen waren geschenkt (MX eintrag, DNS Zone und SUS)

 

@ mcpuser

 

Klar kann man die Prüfung auch beim ersten mal schaffen, ich hatte in meiner ersten Prüfung zur 291 677 Punkte und hatte dummerweiße noch ein paar Fragen makiert zur überprüfung (werden ja als falsch gewertet). Das hätte bei mir durchaus mit dem ersten Versuch was werden können)

 

Schulung hab ich mitgemacht und hat mir mit ausnahem zum ISA 2000 nix gebracht. Hab aus den Büchern besser gelernt. Die 291 war bis jetzt auch die Prüfung wo die meisten bei uns in der Schulung hängen geblieben sind. Die anderen Prüfungen fand ich eigentlich recht einfach.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...