Jump to content

NTDS.dit Fehlermeldung: Inkonsistenz der Seitenprüfsumme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe eine merkwürdige meldung ab und zu

 

NTDS (836) NTDSA: Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit" bei Offset 23928832 (0x00000000016d2000) für 8192 (0x00002000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Prüfsumme war 2409213528 (0x8f99ae58), die tatsächliche Prüfsumme 2409229912 (0x8f99ee58). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.

 

 

weiß jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel,

 

Du bist ja jetzt auch schon länger Mitglied bei uns...

 

Gewöhn Dir doch bitte an...:

1) Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde zu schmeissen

2) Thread-titel sinnvoll zu schreiben

und

3) Endlich mal mehr Informationen zu Deinen Systemen zu geben, so kann Dir keiner helfen.

 

zu 1. ja geht klar!entschuldigung

zu 2 mir ist echt kein titel so richtig eingefallen

zu 3. welche infos sond relevant? ist ein win 2003 SBS mit Exchange standard hardware (intel proz. raid systerm ect.)

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcel.

 

Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;)

 

hab es mal angeschaut aber was löst mein problem?

 

LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN

 

Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :)

 

Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin:

 

Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft.

 

Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi Marcel.

 

Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;)

 

 

 

LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN

 

Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :)

 

Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin:

 

Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft.

 

Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern.

 

LG Günther

 

 

sollt eine defragmentierung der datenbank ausreichen?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...