Jump to content

Datenverlust nach Umstellung Logisches LW -> Primäres LW


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe da eine kleine Dummheit gemacht :

Während der Umstellung einer Externen HDD von einem logischen zu einem primären LW habe ich das Programm abgebrochen.

Da der Button "abbrechen" nicht ausgegraut war - dachte ich es sei ungefährlich - Pustekuchen.

Nun ist die Partition leer, 250 GB Daten scheinen weg....

Wenn ich die Partition im Explorer anklicke, bietet er mir immer nur an, die Partition zu formatieren, was ich aber noch nicht gemacht habe.

 

Habe eben einen guten Artikel über das Tool "TestDisk" gelesen - aber ich bin weiss Gott keine Partitionsfraggle, der solche Daten "mal eben" lesen und verwerten kann.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Dilemma des kompletten Datenverlustes entgehen kann????

 

Danke schon mal für jede Antwort.

 

Gruß, der Claus

Link zu diesem Kommentar

geht mit testdisk doch recht einfach...

1. die neueste Version herunter laden

2. entpacken und die testdisk_win.exe ausführen

3. die richtige platte auswählen... sie sollte natürlich angeschlossen sein ;)

4. Proceed

5. intel pc partition auswählen...proceed

6. Analyse...Proceed

7.partiton auswählen und procced

 

dann sollte er das ganze analysieren, das wiederum bestätigen, und rechts sollte dann einer auswahlpunkt erscheinen "WRITE" dieses ausführen und mit y bestätigen.

 

sofern die partitionstabelle zerschossen ist sollte das helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gemeinde.

Ich habe da eine kleine Dummheit gemacht :

naja, der erste schritt zur Besserung ;)

 

Während der Umstellung einer Externen HDD von einem logischen zu einem primären LW habe ich das Programm abgebrochen.

:suspect:

a) wieso macht man sowas?

b) jegliche änderungen an partitionen bergen die gefahr von datenverlust, daher erscheinen in den programmen auch immer warnungen (lesen!) und man sollte VORHER eine datensicherung durchführen!

c) mit welchem programm - wie - hast du das gemacht?

 

Da der Button "abbrechen" nicht ausgegraut war - dachte ich es sei ungefährlich - Pustekuchen.

no comment! :suspect:

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Dilemma des kompletten Datenverlustes entgehen kann????

-gibt es keine Sicherung?

-wie wichtig sind die daten, sprich lohnt der weg zum professionellne daten recovery?!

-event. bringt die eine oder andere "undelete" software ein paar files zurück, doch die partitiontable ist ebenfalls zerschossen...

Link zu diesem Kommentar

verschreckst ja die Leute...

 

kommt drauf an wers macht, gab mal in C't einen Bericht über das... is scho länger her und für die "einfachen" Dinge wie Daten recovern von funktionablen Datenträger wurden zwischen 120 und 200 Euronen berappt... für eine "Feuertaufe" wolltens allerdings auch mehr - 2000 - 5000 mit mäßigem Erfolg (30-50% der Daten wieder hergestellt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...