Jump to content
Sign in to follow this  
s-dau

Netzprobleme nach Migration

Recommended Posts

Wir haben unsere W2k-Domäne zu W2k3 hochgenommen. Seitdem haben alle Rechner, die nicht in der Domäne eingehangen sind, also z.B. in einer Arbeitsgruppe sind masive Probleme sich an der Domäne und an eizelnen Fileservern(w2k3) zu authentifizieren, bzw überhaupt eine Anmeldung zu stande zu bekommen.

Da diese Sachen unter W2K alle anstandlos gefunzt haben und ich keine einstellung gefunden habe, stell ich's mal hier rein, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Share this post


Link to post

hmmm... gelesen hab ichs zwar nicht, aber welche Infos fehlen denn?

Vielleicht diese nchtssagende Fehlermeldung.?

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

DNS funzt. Die Anmeldung "domäne\user" oder user@domäne funktioniert an manchmal und manchmal nicht. Ich weiß nicht was für Infos von nöten sind. die Client-pc's sind W2K WxP.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...