Jump to content

Neuinstalltion 2003srv DNS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade am installieren eines neuen Servers. (Ein File und ein Kommunikationsserver). Also mache ich auf beide das Active Directory usw drauf. Nun habe ich glaube ich bei der DNS installation die Option falsch gewählt. Wenn ich es mir richtig überlege wäre für die Zonenreplizierung der der Eintrag "Auf allen Domänencontrollern in der Active Directory Domäne" besser als die Wahl die ich genommen habe "Auf allen DNS Servern in der Active Directory Gesamtstruktur". Kann ich das im nachhinein noch ändern? Habe jetzt schon ziemlich viele user usw. angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Daran ist nichts falsch. Jeder DC im Forest bekommt die DNS-Zone repliziert, du hast ja nur einen Forest, und wenn dort dann ein DNS-Dienst installiert wird, hat er auch die Zone.

 

Da geht es nur um DNS, das hat nichts mit benutzern oder anderen Sachen im AD zu tun.

 

Lasse es einfach so, wie es jetzt ist ;)

 

grizzly999

 

Hallo, aber dann wird doch das DNS nicht im Active Directory repzliziert wenn ich es so lasse sondern dann ist es nur auf dem DNS Server oder lese ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Doch, die Zone ist im AD gespeichert und wird damit an alle DCs repliziert, die auch DNS Server sind. Die Option "To all domain controllers" wird vor allem benötigt, wenn du W2K DCs hast, die an der Replikation teilnehmen sollen.

 

Such mal in der Windows Server 2003 Hilfe nach "DNS zone replication in Active Directory". Das erklärt die Sache ziemlich gut.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...