Jump to content

undankbar geht die Welt zugrunde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein recht ernsthaftes Thema. Ergeht es euch auch so das ihr wenn es ein Problem gibt ihr euch reinhängt und dafür sorgt das es wieder funktioniert?

Ihr bei manchen Sachen jedoch nicht auf anhieb die Lösung findet sondern es eine weile dauern kann?

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

 

Ergeht es euch auch so?

Wie geht ihr damit um?

Wie seht ihr das?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank!

Die User aber meinen das einem jede Lösung einfach per Luftzug zukommt, oder einem in den Schoß fällt und dann mega trara machen wenn es nicht auf anhieb funktioniert.

klar, weil die edv sitzt doch eh den ganzen tag rum und wartet bis was nicht mehr geht!...oder beobachten nur oder ärgern die braven user, indem sie remote auf knöpfchen drücken! ( hö?! ich weiß von nix! :D :p )

 

also ich sag mal so, spezialfälle hat man immer. und probleme treten auch immer NUR bei denen auf. aber, ich hab meine user ganz gut im griff.

a) sind sie ganz brav :wink2:

b) dürfen sie eh net viel :p

c) wenn mal was ist, gilt ganz klar: wichtiges zuerst! wenn die produktion steht, wär mir "shit-equal", ob ne website geblocked wird oder irgendwer sein outlook abstürzt.

 

davon abgesehn, lassen sich im notfall die meisten user-problemchen auch irgendwie umgehen, wenns wirklich mal sehr lange dauern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Klar, ist vervig sowas.

Mein Lieblingssatz ist dann in etwa:

"Kannst Du schnell mal..." (in allen Varianten)

Chefs / Projektleiter formulieren das gerne so:

"Können Sie zeitnah und kostenneutral..." (in allen Varianten)

[VOLLZUSTIMM]

:jau:

[/VOLLZUSTIMM]

 

....und da es ja sowieso net viel Aufwand ist, wird es gerne sofort benötigt (egal was es ist).

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein interessantes Thema. Ich sag es dann meist frei heraus. "Ich bin auch nur ein Mensch und nicht allwissend." Das versteht eigentlich jeder und mit einer gewissen Freundlichkeit ist mir bisher keiner richtig dumm gekommen.

 

Was auch gut ist: "Ich könnte das jetzt ändern, doch bevor ich etwas ändere, worauf Ihr spezielles System vielleicht mit einem Totallausfall reagiert, nehme ich mir die Zeit, dass wichtigste zu Analysieren."

 

User werden von sich aus nicht sagen das alles gut ist.

 

Das erwarte ich auch gar nicht und zwar zu glatten 0 %.

 

Viel wichtiger sogar 100%tig wichtiger ist, dass er weis wenn ein Problem auftritt werde ich zur stelle sein ihm zu helfen und wenn es mal ein oder zwei Tage dauert, dass er nicht gleich durchdreht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...