Jump to content

fehlerhafte Anzeige von PDF-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe auf einigen PC´s ein sehr merkwürdiges Problem.

Immer wenn ein PDF-Dokument geöffnet wird, wird dieses ganz normal angezeigt.

Scrolle ich das Dokument nach unten und wieder nach oben, werden große Teile des Textes durch Hyroglyphen ersetzt (alle Buchstaben werden durch ein @ ersetzt) und ist überhaupt nicht mehr lesbar.

 

Das Phänomen tritt nur bei einigen PC´s auf.

Grahikkartentreiber und Druckertreiber habe ich schon ausgeschlossen.

 

Als Reader ist der Acrobat 7.05 - 7-08 in Benutzung.

Als Writer Broadgun PDF

 

Wer kann mir helfen.

 

Gruß

wiggum

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest, um fehlerhafte PDF´s auszuschliessen mal als Adobe Acrobat Reader alternative FOXitPDF installieren und gucken ob das Problem auch dort auftritt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du den Fehler denke ich bei der Adobe installation suchen...

 

Tritt das denn bei allen PDF`s auf oder nur bei denen die mit der von Euch genutzten Software erstellt wurden!?`

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Broadgun habe ich auch schon ausgeschlossen, da auf einem PC nur die Vollversion von Acorbat läuft. Der Fehler taucht auch bei beiden Reader Versionen 7.05 + 7.08 auf.

 

Ich habe mal den FOXitPDF Reader ausprobiert. damit klappt es und mit dem Acrobat Reader 6.02 ebenfalls.

 

Ich würde aber natürlich lieber den Acrobat 7.x benutzen :-(

 

at Rudman) welche Fonts kommen denn beim Acrobat Reader 7 mit, die Probleme machen könnten.

 

gruß

wiggum

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wir hatten das problem, da wir adobe acrobat 5 UND adobe acrobat reader 7.x auf der gleichen maschine laufen hatten. wenn man nur pdf's ohne schnick schnack erstellen will -> adobe acrobat 5 runter und freepdf installieren, läuft einwandfrei mit dem 7er reader.

ansonsten muss man wohl auch aktuelle pdf's mit adobe acrobat 5 bearbeiten / lesen und adobe acrobat reader 7 deinstallieren

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Leute,

 

war ein par Tage im Urlaub, aber jetzt geht´s weiter.

 

Auf einem PC war Broadgun PDF Machine + Acrobat Reader 5.0 + Acrobat Standard 7.08 installiert. Da habe ich den Acrobat 5.0 deinstalliert und schon flutscht das ganze.

 

Leider sind die Installationen hier nicht einheitlich, sodass ich jedes mal eine andere Lösung finden muß.

 

Habt aber erst mal vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Wiggum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...