Jump to content

WSUS - Fehlermeldung 506 - Service Unavailable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

 

ich hab mal wieder ein Problem und zwa geht es um die WSUS!

 

ich will die WSUS momentan auf 3 Servern einsetzen

1 * WSUS Verteilerserver

2 * WSUS Server die im Replizierungsmode laufen

 

der hauptserver und einer der server im replizierungserver stehen jedoch habe ich Probleme bei dem anderen Replezierungsmodus.

 

Und zwa tritt das Problem auf einem Server auf, auf dem ein Win2003 Server R2 läuft auf.

 

Folgendes Problem:

 

Ich installire ganz Normal den WSUS, sag wärend der Installation das der in einem Replizierungsmodus arbeiten soll und geb dann den Verteilungsserver an. Danach richte ich die Standartwebsite des IIS an und schalte diese auf Port 80 frei.

 

Damit ist die INSTALLATIOn auch schon beendent. ich starte den Server neu...

und direct nach dem neustart starte ich die WSUS Configurations Seite. Womit wir eigentlich schon bei meinem PROBELEM wären,

und zwa steht da folgendes SERVICE UNAVAILABLE. Ich hab direct mal die Dienste durchgegeuckt und es sind alle Dienste die benötigt werden gestartet! Ich hab mal im Eventlog nachgeguckt und follgenden Fehlermeldung gefunden:

Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUA-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WSUS-Server kommunizieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Der Dienst ist jedoch gestartet, habe ihn dann nochmal beendet und nochmal neu gestartet aber alles kein erfolg!

 

hab die WSUS auch nochmal neu installiert aber auch das brachte mir keinen erfolg!

 

habt ihr vieleicht einen TIPP? denn die WSUS macht mich echt Wahnsinnig!!

 

 

Danke schonmal im vorraus

MFG

RAsensucher

Link zu diesem Kommentar

nein es hat bis dahin noch nicht gestimmt...!

 

habe das problem aber nach unzähligen rarerein und ausprobieren gelöst....

 

das Problem lag daran das beim ausführen vom dcpromo wohl irgendwie eine sicherheitsberrechtigung vergriffen hat und nicht ausgeführt wurde.... hab gerade den IIS neu installiert und siehe da ES Funktioniert!

 

trotzdem danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...