Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für die antworten!

 

@ithome

ist ganz normal über \\server\profiles\user freigegeben, aber ich konnte per admin überhaupt nicht zugreifen, aber nun weiss ich wie es geht. der ordner hat immernoch 0 kb vom testuser (admin hat kein zugriff auf den profilordner - noch nicht), aber wenn ich mich an anderen pcs mit dem user anmelde, dann ist das das profil vom server (habe eine grosse datei auf dem desktop gelegt für testzwecke). komisch oder? oder ist das so, weil ich keine rechte auf den profilordner habe?

 

andere frage noch:

lohnt sich das synchronisieren der offlinedateien? (wir haben hier bnc netzwerk)

Link zu diesem Kommentar

Man legt einen Ordner an , gibt diesen Ordner für die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff frei, NTFS-Berechtigung Ändern , Zwischenspeichern aus. Beim Abmelden wird ein Ordner mit dem Namen des Users erzeugt, in dem das Profil abgelegt wird. Du brauchst also nichts auf dem Desktop erzeugen, damit im Ordner etwas erscheint.

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du legst auf dem Server SERVER einen Ordner PROFILES an und gibst ihn mit den Berechtigungen frei. Dann trägst Du beim User unter Profil \\SERVER\PROFILES\%USERNAME% ein und beim Abmelden des Users wird in diesm Ordner der Profilordner erzeugt , je nach Einstellung auch mit Zugriff durch die Administratoren ...

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/431a7a4a-2d66-4fcc-bac3-0cc5960c71dd1033.mspx?mfr=true

Link zu diesem Kommentar

jep danke. funktioniert soweit alles. aber noch eine kleine frage :D :

 

kann ich es irgendwie einrichten, dass die user lokal administrive rechte bekommen. ich weiss, dass man am system selbst und systemsteuerung/benutzer den domänenuser als admin für den pc hinzufügen kann, aber kann ich das irgendwie am server einstellen, denn jetzt an jeden pc zu gehen und dort alle domänenuser lokal als admin einrichten ist etwas arbeit hier :)

Link zu diesem Kommentar

Du erstellst Dir eine OU, in diese OU kommen die Computer, dessen lokale Gruppenmitgliedschaft Du ändern möchtest. In dieser OU erzeugst Du ein neues Gruppenrichtlinienobjekt und navigierst zu Computereinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen. Das klickst Du mit rechts an - Gruppe hinzufügen - "Administratoren" hinschreiben - OK - Mitglieder dieser Gruppe (Hinzufügen) - Administrator schreiben OK - Hinzufügen - Domänen-Admins schreiben OK - Hinzufügen <Name der zuzufügenden Gruppe> wenn alle Domänenbenutzer lokale Administrationsrechte haben sollen, warum auch immer, dann schreibst Du noch Domänen-Benutzer hin ...

Der Einsatz der eingeschränkten Gruppen ist ersetzend ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...