Jump to content

w2k will nicht mit w2k3 AD-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin grad mitten in einer umstellung beim Kunden. Wir sind dabei PC`s aus der Samba Domäne raus und in die Windows Domäne aufzunehmen, das klappte bisher bei ca. 100 PC`s sehr gut.

 

Den Windows 2000 SP4 PC in die Domäne aufnehmen ist kein Problem, beim Reboot bleibt er bei dem Punkt "Sicherheitsrichtlinie wird übernommen" ... ich komme nicht mal bis Teil wo ich Benutzername und Passwort eingebe.

 

kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Ps. PC aus Domäne raus und wieder rein bringt auch keine Verbesserungen

 

Gruß

Catal

Link zu diesem Kommentar

DNS is bissel komplizierter wir haben eine AD integrierte Zone mit einer Weiterleitung auf die DNS Server des Sambas. Im DHCP ist für die Clients die DNS-Adresse des Samba DNS Server angeben. Auf dem Samba DNS ist eine Forward Zone für die AD-Zone erstellt.

 

Die Anmeldung aller Benutzer läuft richtig schnell auch das schreiben und öffnen der Profile.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...