Jump to content

Druckereigenschaften verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag aus dem herrlichen Erzgebirge!!

 

Wir haben bei uns eine W2K Domäne. Ich möchte nix weiter als das es den Nutzern verboten wird die Druckereigenschaften anzuzeigen, wenn Sie einen Netzwerkdrucker suchen oder auch installiert haben.

 

In den GPO's oder auch bei den Sicherheitseinstellungen der Drucker habe ich nix gefunden.

 

Für Tips bin ich sehr dankbar.

 

 

mfg

 

DER ERZGEBIRGLER

Link zu diesem Kommentar

Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet.

 

Füge folgenden DWORD Key in der Registry hinzu "NoPrinterTabs"

 

Registry Settings

User Key : [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

Value Name: NoPrinterTabs

Data Type : REG_DWORD (DWORD Value)

Value Data: (0 = disabled, 1 = enabled)

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Diese Option versteckt die drucker details und die general printer informations. Sobald du das aktiviert hast kann der benutzer die drucker einstellungen nicht mehr ändern. hoffe das ist was du suchst. Ich hab es unter XP noch nicht getestet.

 

Gruss

Andy

 

nein, ich glaub das ist nicht so richtige das was ich suche.

 

ich möchte folgendes erreichen

Start->Suchen->Drucker->Jetzt suchen->rechtsklick auf einen beliebigen Drucker->Eigenschaften->"Die Eigenschaftsseite des Druckers konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

 

Meine User geht das einfach nix an was da drin steht, zumal Sie es eh nicht ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...