Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

291er frage zu 2. ip adresse und dns

Recommended Posts

hallo, im föckeler prüfungsvorbereitungs"ordner" eine simulationsaufgabe, die ich rein vom verständnis her gerade nicht begreife:

 

 

 

tcp-ip eigenschaften eines servers bearbeiten. der server ist mitglied der domäne ad2.borell.de. er soll sowohl unter zweiter ip adresse als auch mit abweichenden dns suffix bei einem dns server in der entspr. zone registriert werden. vorgaben:

 

zweite ip adresse server-2: 172.16.32.5

subnetz 1: 172.16.32.0/19

subnetzmaske 255.255.224.0

dns suffix der domäne: ad2.borell.de

abweichendes dns suffic: test.ad2.borell.de

subnetz2: 172.16.64.0/19

subnetzmaske 255.255.224.0

 

irgendwie blick ich das nicht. zweite ip adresse server? und dann noch subnetz1 und 2???

 

ist aufgabenstellung ist evtl unvollständig (grafik fehlt), aber könnt ihr damit schonmal was anfangne?

Share this post


Link to post

servus,

 

also für mich schaut das so aus als soll der Rechner in beide Netze.

 

Zur Config müsste man praktisch ne alternative Adresse eintragen. So würde ich des jetzt machen.

 

Sinn von dieser Frage verstehe ich auch net. Warum net routen???

 

Aber egal, wieder eine der tollen Fragen die kein Sinn hat. Hatte da auch schon mehrere.

Share this post


Link to post

Es kann nur so sein, wie IThome es sagt. Ich kann zwar 2 IPs an eine karte binden, aber ich kann immer nur ganze NICs in unterschiedlichen Zonen registrieren lassen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...