Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

alle guten Dinge sind drei :D

 

Endlich hab ich die 70-291 mit 807 Punkten geschafft

 

waren am Anfang viele Fragen über IPSec und VPN, dann DNS und DHCP und einige Fragen über RRAS

Simulationen waren SUS, DNS Zone erstellen und ändern und MX Einträge

 

jetzt gehts an die anderen Prüfungen, die nächste wird die 70-290 sein, dann 70-293, und 70-294. Sind die genauso schwer?

 

Ich hab als Lernmaterial das MS Press Buch zur 70-291 gehabt und den Frageordner von Rainer Borell. Ich würde auf jedenfall beides kombinieren.

Link zu diesem Kommentar

danke :)

 

Ich hatte zuerst einen Kurs letztes Jahr. Der bringt aber meiner Meinung nach nicht sehr viel. Viel zu viel Informationen in 5 Tagen.

 

Vor einem halben Jahr Prüfung versemmelt mit 564 Punkten

Vorbereitung: Rainer Borell Fragenordern zu 70-291 ca. 2 Monate

 

Vor einem Monat Prüfung versemmelt mit 400 irgendwas Punkten :rolleyes:

Ich war mir eigentlich total sicher dass ich es packen werde, aber dann das enttäuschende Ergebnis

Vorbereitung: MS Press Buch zu 70-291 + Praxisübungen vom Buch an 2 Rechnern alles innerhalb von einem Monat

 

Gestern 2nd Chance mit 807 bestanden. Alle Fragen bei DNS richtig :)

Vorbereitung: MS Press Buch hauptsächlich DNS + Praxisübungen + Rainer Borell Fragenordner alles innerhalb von 10 Tagen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die 70-291 ist schon ein harter Brocken, das kannst du auch an den Threads sehen, wenn du die Boardsuche benützt.

 

Was deine Fragen angeht, die 290 sollte dir schon leichter fallen, ist eigentlich mit intensiven lernen und üben sehr gut zu absolvieren.

 

Das Themengebiet bezieht sich da mehr auf Raid, Berechtigungen, Drucker, SUS, IIS, Troubleshooting bei Server ausfällen ect.. und ein wenig Active Directory.

 

Die 293 baut ja sehr auf der 291 auf, das sollte dann auch zu packen sein. Dennoch musst du es letztendlich für dich selbst rausfinden, was und welche Themenbereicher dir besser liegen. Somit kannst du am besten selbst einschätzen.

 

Tipp: Benütze die Boardsuche denn die Thematiken sind schon rauf und runter diskutiert worden, du wirst schon viele Infos bekommenk, wo sich evtl. Fragen schon selbst erledigen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Habe die gleiche Strategie gehabt was die Vorbereitung anging, bei mir ging die Rechnung leider mit 671 Pkt. daneben.

Ich bin auch der Meinung, dass ich sehr gut vorbereitet war, trotzdem hatte ich bei manchen Fragen dann das Gefühl nicht alles verstanden zu haben und wurde unsicher.

Eine Frage bzgl. RRAS war z.B. dabei, in der gefordert wurde, dass nur von einem Standort aus die Mitarbeiter auf den neuen Standort 4 zugreifen können soll.

Meine Antwort, dass in der RRAS-Richtlinie die Bedingung war, dass die IP aus dem Adressbereich (Netz 192.168.1.0) sein muss, damit der Server die durchlässt. Im Zweifel war ich deshalb, weil auch die Server-IP selbst als mögliche Antwort angeboten wurde. Kannst Du Dich an die Frage evtl. erinnern. War das so OK?

Danke, Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Unter jedem Balken steht links "ungenügend" und rechts "gut" !

 

Ich hatte insgesamt 8 Kurse und finde nicht das es zu viele Informationen sind, es gibt nur zu kleine Gehirne um die Informationsfülle aufzunehmen.

 

Zum lernen:

 

Man muss immer selber wissen, wie man am besten lernt. Die einen brauchen nur ein Buch, andere eine Testumgebung usw.... !!! Es gibt kein Allheilmittel, wie, wielange, wieoft, wo und was man lernen soll, dass muss jeder selber wissen. Was ich nur Schade finde das es immer noch Leute gibt die sich die ganzen Braindumps / Cheatdumper und was weiss ich für nen Mist reinziehen und denken Sie können damit einen MCSE machen !!! Das wird nie funktionieren !!!

 

In diesem Sinne !!!

 

!!! ES GIBT KEINE SCHWEREN PRÜFUNGEN; NUR SCHLECHTE VORBEREITUNG !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Goecket,

Deine Aussage finde ich gut! Als ich vor 10 Jahren auf die ganzen Luschen geschaut habe, die MCSE wurden habe ich keinen Pfennig drauf gegeben. Ich konnte so manche praktische Aufgabe besser lösen als die.

Jetzt bin ich selber in der Phase, dass ich den MCSE anstrebe auf 2003. Nachdem ich nun zum 2. Mal durch die 70-291 gerasselt bin, ziehe ich meine Hut vor allen, die diese bereits geschafft haben.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Anforderung nicht mehr mit einfachem auswendig lernen erfüllt werden können. Das Verständnis ist gefragt und wer das nicht hat, sollte auch nicht auf einen Server gelassen werden.

 

Zu den Fragen, ich nutze die auch, damit ich aber nicht die Antworten stur auswendig lerne, sondern mich mit den ****en, teilweise schwer zu verstehenden Anforderungen an das Problem vertraut mache. Manchmal ist es schon sehr umständlich formuliert, da helfen einem die Fragen, sich das wesentliche besser zu erarbeiten und so die Denke von MS besser zu verstehen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...