Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sunglasses2.gifHallo habe große probleme . Ich will Wake on Lan einrichten das ich wenn der Rechner aus ist aus den Rechner aus der Ferne starten kann und dann mit PcAnywhre oder VNC arbeiten kann. Mein Bord Asus A8N-VM CSM und die Netzwerkkarte unterstützt Wake on Lan. Im Bios habe ich alles eingestellt. Einen Router D-Link 604 neuste Firmware habe ich auch noch. Wer kann mir da verständlich helfen wie ich da weiter komme. Es gibt verschiedene Tools wie Lanstart usw. aber ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe auch noch eine DynDns Adresse. Ich hoffe auf eine gute Hilfe und bedanke mich schon jetzt

 

SamuiDidi1 bye.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo SamuiDidi1 und eine Willkommen an Board,

 

ich möchte mal versuchen, dir zu helfen.

 

Zuerst solltest du von der Ferne in der Lage sein, deinen Router per DynDNS-Adresse zu erreichen. Leider kenne ich dein Gerät nicht, um dies einschätzen zu können.

Viele Router bieten aber spezielle Punkte in der Weboberfläche an, wo genau dies eingestellt werden kann. Geschafft?

 

Jetzt bist du schon mal von außerhalb erreichbar.

 

Desweiteren solltest du eine VPN-Verbindung einrichten. (Virtuelles Privates Netzwerk)

 

Das hat den Vorteil, dass nur du eine verschlüsselte Verbindung zu deinem VPN-Server (z.B. Netgear ProSafe VPN-Firewall-Router FVS 114 für ca. 100,- €) aufbauen kannst.

Andernfalls kann dies jeder, der deine DynDNS-Adresse weiß. Wenn dein Router das nicht kann, solltest du dir ein anderes Gerät zulegen.

 

Wenn dein VPN steht (zwischen deiner VPN-Firewall und auf dem entfernten PC ist die passende VPN-Client-Software einegrichtet), kannst du darangehen, deinen PC remote "aufzuwecken".

 

Hierfür gibt es Tools, wie z.B. Admins Powerswitch (kostenlos). Schau mal hier:http://www.f-grubert.de/pwrswtch/index.htm

 

Weiter Infos dazu findest du über die Boardsuche. Gib mal VPN + Wake ein.

Hier ist ein Thread dazu: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80581&highlight=wake+lan

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi Danke für die Antwort

 

DasProgramm von Admins Powerswitch habe ich schon kann man das auch nehmen um den PC von der Ferne zu starten ? Mein Router D-Link 604 hier habe ich meine Dyndns Adresse eingetragen,das Bord unterstützt auch WOL sowie dieNetzwerkkarte.Aber ich komme trotzdem nicht weiter damit ist wahrscheinlich für mich zu hoch als normaler User.

 

SamuiDidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...