Jump to content

Netzverbindungen "langsam" - bei 100MBit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, Kollegen und sonstig Interessierte

 

Ich hab schon wieder mal ein neues kniffliges Problem.

 

Ein PC bei einem Kunden, augenscheinlich ganz normales Dell Gerät, 2,8 Ghz inkl. 510 MB Speicher und einer lieben 80 GB Platte.

 

Betrieb ist quasi reibungslos von den Programmen, alles läuft, Fehler im Log treten selten auf und wenn sinds nur Warnings.

WinXP SP2 + Offie 2k3 (immer noch nichts tragisch anderes) + Skype + MSN Messenger

 

...nur aus mir nicht definierbaren Gründen, mag er nicht schnell Daten vom Server laden!

für ein 2 MB File braucht er mitunter bis zu 20-30 Sekunden und das ist, für den Rechner, VIEL zu lange...

 

Reverse-Lookup is in Ordnung

Netzwerkkarte is in Ordnung

Server is in Ordnung

DFS is in Ordnung

verdammt, alles funktioniert... nur braucht er ewig und drei Tage!

 

Hat irgendwer noch eine Idee was ich checken könnt??? Mir gehen langsam die Ideen aus (und nicht mit neuinstallieren kommen, der Kunde sitzt rund 800 km von mir entfernt - ergo, geht a bissi schwer... *G*)

 

Muchas Gracias schon mal vorweg!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Tschuldigung das ick hier reinposte, nur mal ne frage am rande. Wenn ich ne gigleitung habe, kann ich das doch am Rechner überhaupt nicht einstellen?? Oder is da bei mir nen fehler? Hab eigentlich immer 100mb full eingestellt und da flutschen die Daten wie nen Messer durch ne weiche butter :rolleyes:

Also 100mb ungefähr 2-3sec?!

 

 

Zu deinem Problem.

 

Is eine FW an oder läuft ein Antivirus progi im hintergrund? Sowas kann manchmal derbe bremsen.

 

edit: Habs gerade bei mir nochmal getestet, als ne 2 MB Datei ist unter einer sec da. Trotz Symantec antivirus. Aber teste das trotzdem mal.

Link zu diesem Kommentar
Er zeigt mir unten iner taskleiste 1gig an, aber direkt einstellen kann man das an der Karte nicht.

hi frapos, was meinst du? naja "einstellen" lässt sich sowas immer treiberabhängig in den Eigenschaften.

(Speed&Duplex)

 

@pyro

riecht schon ein wenig nach DNS....

- wurde die angesprochene geschichte bzgl. autoneg / FDD-HDD schon geprüft

- aktuelle NIC-Treiber?

- Problem nur bei diesem Rechner? nur VOM server aus langsam?

- wurde schon mit netio der durchsatz getestet?

- zufällig IntelPro/100VE?

Link zu diesem Kommentar

okay, nachdem ich grad auf Dienstreise bin konnte ich nicht sofort antworten ;)

 

Also: NIC Treiber und Einstellungen sind getestet und auch okay (das mit 100 Full hab ich auch schon probiert gehabt - hülft nur auch nüscht... *grummel*) is eine broadcom

ja, es ist nur der rechner (weil overlord fragt) und nein, is sicher kein DNS Fehler... denn hätt ich schon entdeckt. :/

 

den Reghack werd ich mal checken ob der hilft!

 

Danke auf alle Fälle mal für die Vorschläge! (falls noch welche Einfallen bitte posten - falls ich es finde, poste ich es auf alle Fälle...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...