Jump to content

Provisionssystem für Administrator


Nizzmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Chef will für mich als Administrator der Firma ein Provisionssystem einführen! Also je nachdem was ich leiste soll ich zusätzlich mehr Geld bekommen.

Ich soll ihm vorschläge für ein solches Provisionssystem geben, auf dem wir das ganze das aufbauen!

Ich habe jedoch nicht wirklich einen Plan, wie man sowas sinnvoll machen soll!

 

Habt ihr dazu ideen? Habt ihr selber so ein System, oder bekommt ihr feste Gehaltserhöhungen?

 

MfG Nizzmo

Link zu diesem Kommentar

hehe... ein provisionssystem für einen administrator... da kann ich mir die tränen gar nicht verkneifen vor lachen.

 

ein administrator ist im allgemeinen eingestellt, damit der laden läuft oder damit der laden in ordnung kommt, fals er mal nicht läuft. ergo arbeitet der gewöhnliche wald-und wiesenadmin nur, wenn etwas schief geht.

 

du scheinst in dem fall ein guter admin zu sein, denn dein chef scheint nicht zu wissen, was du eigentlich den ganzen tag machst, ergo muss euer system gut laufen.

 

meine 5 cent dazu

 

Kolath

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kolath,

 

deine Aussage trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf!

Unsere System laufen wirklich stabil und ich mache auch so ziemlich alles, dass das so bleibt (hab auch schon Teile meines Urlaubs wieder gestrichen, dass zu gewissen Daten Systeme umgestellt werden konnten, wie es sich der Chef vorgestellt hatte). Nur leider bekommt er das auch nur nebenbei bzw. garnicht mit...

 

Er hatte die Idee, dass ich nach dem Geld bekomme, was ich umsetze, also was sichtbar ist. Nur ist bei den Sachen dann die Gefahr, dass man sich nur darauf konzentriert, das neue umzusetzen. Alle bisherigen Systeme werden dann links liegen gelassen, weil man ja kein Geld dafür bekommt, dass man die Logfiles kontrolliert und Fehler beseitigt.

 

Das ist dann auch alles andere als effektiv und im endeffekt wird das ganze System und die Stabilität darunter leiden.

 

Wennb man jedoch die Stabilität der Systeme als Bewertungsgrundlage benutzen würde, dann müsste ich lauter neue Server und Cluster-System kaufen, damit ich ja meine Provison bekomme!

 

Ich komme da einfach auf keinen Grünen Zweig. Ich will auf der einen Seite schon mehr Geld, aber es sollte nicht im endeffekt das System darunter leiden, weil man sich nur auf bezahlte Sachen konzentriert.

 

MfG Nizzmo

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

mein vorschlag... lass ihn dem dritten beitrag in diesem thread lesen und warte was passiert.... er sollte eigentlich verstehen wo der hund in seinem system begraben ist

 

lg

il_principe

 

ja, das könnte ich bei gelegenheit mal machen!

 

Ja, weil ich den Beitrag hierher verschoben habe ;) :D

 

LG Günther

 

OK, danke! :)

 

Wie wärs denn, wenn du auf die Ausfallzeit los gehst? Ab einem gewissen Wert so und soviel mehr.

 

Da musst du natürlich dann reinschreiben lassen, das du ein festes Budget zur Verfügung hast.

 

Ansonnsten Finger weg!

 

Hallo,

 

das ist aber dann auch ein Problem, weil ich zwar relativ aktuelle Hardware habe, aber wenn es z.B. um Redundante Auslegung von Switches usw. geht, dann wird vorerst mal geblockt, weils zu teuer ist.

Somit bekomme ich dann z.B. in einem Quartal keine Prosivion, weil ich ja einen längeren Ausfall hatte. Das ist dann erst recht demotivierend, weil dann zwar in dem Monat super arbeit geleistet habe (aber der Ausfall, für den ich nix kann) alls überschattet....

Das ist also auch nicht wirklich eine Lösung!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi

wie wäre es, wenn du "pro Mausclick" bezahlt werden würdest ???

Dann kann ein Solitaire-Tag richtig was bringen.... :p

 

 

OK, Scherz beiseite.

Ich würde die Finger davon lassen !

 

Ich denke, die arbiet eines guten Admins sieht man nur bedingt...

Meistens daran, daß das System läuft und keine Mucken macht....

 

Ausfallzeiten wären nur dann interessant, wenn Mann ein Budget hätte um im Vorfeld alles redundant aufzusetzen und bei Problemen auf schnell Ersatz beschaffen könnte (bevor auch das Redundanzsystem aussteigt...)

Ein weiteres Problem bei ausfällen als Kriterium sehe ich in der Abgrenzung, was auf dem Mist des Admins gewachsen ist und was der DAU mal wieder verhunzt hat...

Ich denke z.B. an versehentliches Löschen kurz vor "dem" wichtigen Termin....

 

Also, Finger weg von Provision.

 

Gruß

Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Also, Finger weg von Provision.

 

Danke erstmal für die ausführliche Antwort!

 

Aber ich glaub ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Es geht darum, dass ich jetzt einen festen Betrag X bekomme. Die Provision ist dann ein zusatz auf das aktuelle Gehalt! Das wäre ja für sich garnicht schlecht, nur bei einem Administrator komme ich da auf keinen grünen was man da in die Provision mit einbinden könnte (siehe 3. Beitrag in diesem Thread).

Ich persönlich würde eine normale Gehaltserhöhung, die ich jedes Monat fest bekomme bevorzugen, da ich sowieso alles in meiner Macht stehende mache, damit unser System läuft!

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Deine probleme kenn ich nur zugut. Ich führe seid 1 1/2 Jahren hier "buch" was ich wann wie lange mache und warum dadurch überstunden entstehen. "MEIN" System hier läuft eigentlich schon zu gut. Ich muss mir schon an manchen Tagen mit irgendwelchen Sachen die Zeit vertreiben. Vor allem jetzt wo viele "störfaktoren" im Urlaub sind :D

 

Ich sorge zum beispiel dafür das die Heimzeitung hier ordentlich gemacht wird und der ausdruck funktioniert, oder mache flyer für irgendwelche veranstaltungen. Jojo eigentlich nicht unbedingt das wofür ich eingestellt wurde aber langweilen will man sich ja auch nicht.

 

Nebenbei wird hier zwar bemerkt das das System (domäne) sehr gut läuft, aber ich hab manchmal den verdacht das einige hier glauben das das nur damit zusammenhängt weil die Hardware fast neu ist :rolleyes:

 

Also schreib lieber auf was du machst, schlage Verbesserungen vor. Hoffe das es dem chef mal auffällt das du gute arbeit machst. Das andere was er da vorschlägt ist fürn ..... .

 

viel erfolg.

 

 

 

ps. bei mir hats noch nix gebracht, aber langsam isses mir auch wurscht.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...