Jump to content

Laufzeitprobleme mit Cat 6509


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu in eurem Forum und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden der mir helfen kann.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 Cisco-Catalysten 6509, wobei an den ersten mehrere 2924 Switche angeschlossen sind. Aus mir unerklärlichen Gründen passiert es nun, dass plötzlich die Ping-Laufzeiten auf den ersten Catalysten im LAN bei 80ms liegen. Gleichzeitig liegen aber die Laufzeiten auf alle anderen Switche bei <1ms.?????

Die CPU des ersten Catalysten lag immer zwischen 20 und 40 Prozent.

Dieser Umstand wirkt sich auch auf viele Applicationen aus (schlechtes Antwort-Zeit-Verhalten). Ausserdem führte das in der letzten Woche zu einem plötzlichen Broadcast- bzw. ARP-Sturm.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

 

Grüsse Retief

Link zu diesem Kommentar

Die geschilderten Symptome ergeben keinen Sinn. Und wieso soll das geschilderte Antwortverhalten zu einem "Broadcast- bzw. ARP-Sturm" führen?

 

Um da was zu sagen zu können muss man da i.d.R. ziemlich tief einsteigen da die möglichen Ursachen zahlreich sind, ggf. muss man auch mit einem Analyzer ran.

 

Aus der Ferne ist da kaum was sinnvoll zu diagnostizieren. Entweder Ihr holt jemanden ran (wo steht das Netz?) der mit solchen Sachen Erfahrung hat oder Ihr versucht Euer Glück beim TAC - entsprechende Wartungsverträge setze ich mal voraus.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...