Jump to content

Festplatte voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin board.

 

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Notebook. Hab dadrin eine 60GB platte, D Patition mit 30 GB.

Habe mir nun alle Daten auf der Platte angeschaut, die belegen bei einer stark aufrundenen Rechnung ca 10 GB. Mein XP Prof behauptet aber steif und fest, as auf der Platte nur noch 2 GB frei wären.

 

30 GB - 10 GB = 2 GB ? Naja.

 

Weiß vielleicht jemand ein tool, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wieviel und in welchen Ordnern auf der Platte belegt ist. Vielleicht sind auch gelöschte Dateien nicht richtig freigegeben wurden?

 

Danke schon mal, Andreas.

Link zu diesem Kommentar

ist zwar extrem, der Unterschied, aber wenn du nicht die Partition, sondern alle Ordner/Dateien darin markierst, dann rechte Maustaste/Eigenschaften und dann schaust auf "Größe" und "Größe auf Datenträger" - besteht da vielleicht eine sehr große Differenz zwischen diesen beiden Werten? Falls ja -> vielleicht große Cluster, aber nur kleine Dateien drin? oder Partition ist mit FAT32 formatiert?

Link zu diesem Kommentar

Fragt mich nicht was es war, aber hab mich als normaler user mit adminrechten abgemeldet, als Admin angelemdet, keine Änderung, neustart und den alten user wieder verwendet, schwups, passt es wieder.

 

Pragramme-Ordner hat nun ansatt 2,5 GB plötzlich 15GB und es ist mehr auf der Platte frei :shock:

 

Aber nun ist alles wieder gut. danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...