Jump to content

PDA & Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Neue :D

 

auf der Suche nach einer Problemlösung zum Thema PDA und Citrix bin ich auf folgenden alten Beitrag hier im Forum gestoßen. Leider ist nicht beschrieben ob und wie das Problem gelöst wurde. Deshalb hier noch einmal mein Problem:

 

Wir setzen Teminalserver (win 2000) mit Citrix XPe ein.

Als Mailserver verwenden wir Exchange 5.5.

Auf den TS läuft Outlook 2000.

Die User setzen Thin-Clients von NeoWare oder Igel ein.

Der PDA verwendet MS Mobile 5 und hat WLAN.

 

Kann ich den PDA mit Outlook synchronisieren?

Ggf per WLAN und ActivSync?

Möglichst unter Verwendung des jetzt vorhandenen Standes.

 

Wäre für Tips dankbar.

Gruß aus Dortmund

Kai-Uwe

Link zu diesem Kommentar

Kann ich den PDA mit Outlook synchronisieren?

 

Nein, Metaframe XP unterstützt dies nicht. USB-Umleitung für ActiveSync gibt es ab Version 4, aber auch hier sind Thinclients afaik nicht möglich.

 

Ggf per WLAN und ActivSync?

Möglichst unter Verwendung des jetzt vorhandenen Standes.

 

Auch das ist m.W.n. mit Exchange 5.5 nicht möglich. Mit Exchange 2003 wäre dies über HTTPS und WLAN denkbar (Microsoft-Server-ActiveSync).

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

@ Monarch

 

vielen Dank für die Antwort.

Scheint so als würde mir nichts anderes übrig bleiben, als bei dem User den Thin-Client gegen einen vollwertigen PC auszutauschen. :rolleyes:

 

Allerdings gibt es aus diesem Beitrag folgende Infos, die darauf hindeuten, als wenn eine Anbindung des PDAs über den seriellen Port möglich ist und eine Synchronisation unter Citrix XP mit ActiveSync funktioniert:

...

wir haben die gleiche Umgebung am laufen und die Sync. mit Outlook fubktioniert ohne Probleme über die serielle Schnittstelle!....

...Wir setzen ActiveSync unter MetaFrame xpe ein, läuft problemlos. Einziger Makel: ActiveSync muss manuell beendet werden...

 

Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen.

Gruß

Kai-Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...