Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich bin dabei den <MS Small Business Spezialisten zu bekommen und möchte dafür das Exam 70-282 bestehen. Leider finde ich nicht wirklich Lehrmaterial und Kursunterlagen.

Frage: Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen die es sich wirklich lesen lohnt.

Für alle Informationen wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank im voraus

 

TORATECH

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen,

 

es gibt auf den Webseiten von MS einen ganz guten Webcast da wird schon mal einiges erklärt.

Wenn Du oder deine Fa. MS-Partner seid kann man eine Probeprüfung machen die ist auch zu empfehlen.

Ansonsten natürlich den Small Business Server installieren und testen, testen und nochmal testen.

Die Onlinehilfe ist auch nicht zu verachten, ich selbst habe mich mit dem gennanten Webcast dem Onlinetest und der Onlinehilfe vorbereitet.

Wirlich wichtig sind die Geschäfstechnologielösungen die haben es in sich.

Interessant ist eventuell dieser Link ( musst dich allerdings anmelden )

https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/small-business-plus/startseite.aspx

 

Wenn Du noch fragen hast, immer her damit.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

das moc dafür ist das 2666a. ganz nett, aber nur mit einem kurs dabei ( zb 1 tag crashkurs und abends dann die prüfung)

ansonsten ist das mspress-buch ganz gut und natürlich training am lebenden objekt. Praxis ist auch recht wichtig. ich habe mich ca. 4 tage darauf vorbereitet und dann den kurs und die prüfung gemacht - und geschafft :-)

viel erfolg

markus

Link zu diesem Kommentar

Genau. Habe eben gerade die 70-282 bestanden. Muss allerdings sagen, dass die Vorbereitungen, die bis jetzt bekannt waren, nicht mehr ausreichen...

So wie es aussieht, haben die von M$ wohl ordentlich an der "Performenceschraube" gedreht.

Hatte das Handbuch und das MOC 2666 Buch von M$ bekommen. Zusätzlich konnte ich mich bei www.M$.com auf der Partnersite für den Onlinetest registrieren. Allerdings haben sich die Fragen in der Prüfung derartig geändert, dass ich fast vom Hocker gefallen wäre. In den Unterlagen wird das Thema Exchange nur am Rande behandelt. In der Prüfung sind gut und gerne 8-10 Fragen nur zum Exchange Server 2003. Und gesamt sind es 41 Fragen. Habe kaum noch Ähnlichkeiten finden können zu dem, was da von M$ in der Vorbereitung angeboten wird. Des Weiteren gibt es hier im Forum viele Fragen zu "Simulationen". Weiß jetzt nicht genau, was damit gemeint ist. Aber Fragen, die per "Drag&Drop" zu beantworten sind, habe ich auch noch nicht gesehen, jedenfalls nicht so. Die nette Dame an der "Reception" des Trainings und Prüfungscenters meinte, dass sich gestern, Donnerstag 27.07.2006, schon mehrere Prüfling zu der "neuen", schweren 70-282 Prüfung äußerten. Also da ist ganz klar was im Busch.

 

@ kamikatze

Wann war denn deine 70-282?

Link zu diesem Kommentar

ich habe das moc 2666 benutzt und zusätzlich einen crashkurs besucht. ausserdem installiere und administriere ich sbs 2003 server seit gut 2 jahren. und zu hause habe ich eine testumgebung. für die tägliche arbeit habe ich das buch von ms-press ( SBS-server 2003 - das handbuch) und eins aus dem allyson wessley-verlag ( keine ahnung, wie das heisst - liegt im büro und ich habe urlaub :D )

das moc bringt nur zusammen mit einem crashkurs was

ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...