Jump to content

zusätzliche Postfächer öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die vergabe von Rechten im Postfach ist Sache des Clients. Also Outlook. Der entsprechende User muß in Outlook auf den Ordner den er freigeben möchte mit rechtsklick Eigenschaften -> Berechtigungen. Dort den User und die Stuffe wählen, fertig.

Stuffe 2 ist ausreichend um einen Ordner lesend zu öffnen.

 

 

 

Gruß

 

 

tcpip

 

 

man muss dies in outlook tun?

ich dachte man kann es im exchange sagen wer darf?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Aussagen von tcpip geben nur einen Teil richtig wieder, bzw. sind falsch.

 

Prinzipiell hat nur der User Zugriffsberechtigungen auf sein Postfach. Per Default werden also Administratoren egal mit welchen Rechten als normale User behandelt. Soll auch so sein, es gibt schließlich ein Postgeheimnis.

Nun kann aber der User selbst bestimmen wer auf seinen Kalender, Posteingang usw. Zugriff hat. Zusätzlich kann er auch noch einen Vertreter bestimmen, der in seinem Auftrag Nachrichten versenden kann (siehe auch http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html)

 

Dies alles geschieht natürlich im Outlook Client, und wird vom User selbst durchgeführt (ist auch logisch, wo kämen die armen Admins in einer 500 User Umgebung hin, ständig Kalenderfreigaben zu machen).

 

Jetzt gibt es aber noch den Server mit seinem Administrator, oder je nach Größe der Domäne / Exchange Organisation mit einem eigenen Exchange Admin. Und dieser Admin kann sich nun sich selbst oder einem andern User die benötigten Rechte am Server geben. Dies geschieht in den User Eigenschaften des AD -> Register Exchange-Erweitert -> Postfachberechtigungen. Klick dazu einfach einmal auf den Button "Hilfe", dann erfährst du mehr.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...