Jump to content

Auflösung Grafikkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

vorerst mal ein kleines Lob, eicht geniales board hier, eines der wenigen wo einem die leute auch helfen wollen!

ich hoffe auch mir ;)

nun zu meinem problem, ist wahrscheinlich e ein belangloser quatsch...

hab heute einen neuen tft schirm bekommen, 20,1" von philips so ein breitbild teil (altes gerät leider geist aufgegeben). Hab ne (und jetzt nicht lachen ;) ) nvidia gforce fx 5500 von Gainward. Laut Philips sollte die Auflösung 1680 x 1050 @ 60Hz betragen. Leider finde ich in den Anzeigeneigenschaften die erwähnte Auflösung nicht (nur 1280x960 und 1280x1024). Hab Nvidia Treiber neu installiert, Monitortreiber installiert, und schlussendlich sogar win neu aufgesetzt (hatte schon längere zeit ein virenproblem). hab auch schon gegoogelt aber nichts relevantes gefunden. Liegts an der Graka oder spinnt da was anderes?

danke für eure Hilfe,

 

lg, jes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du kannst ja mal per wmi die möglichen Einstellungen des Videocontrollers auslesen

 

cu

blub

 

---

strComputer = "."

Set objSWbemServices = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colVideoControllers = objSWbemServices.InstancesOf "CIM_VideoControllerResolution")

For Each objVideoController In colVideoControllers

Wscript.Echo

Wscript.Echo "objVideoController:",objVideoController.HorizontalResolution

Wscript.Echo "VerticalResolution:",objVideoController.VerticalResolution

Wscript.Echo "NumberOfColors:",objVideoController.NumberOfColors

Wscript.Echo "RefreshRate:",objVideoController.RefreshRate

 

Next

---

 

Kopier den code nach videomode.vbs und rufs mit cscript videomode.vbs auf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...