Jump to content

Mountpoints unter Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe hier ein eher konzeptionelles Problem. Auf einem Windows 2K Server läuft ein Apache. Auf diesem laufen verschiedene PHP Scripte. Diese wiederum laufen auch unter Linux Servern. Nun ist es so, dass unter Linux ein beliebiger Mountpoint gesetzt werden kann, sprich ein Netzlaufwerk lokal irgendwo in das Filesystem einhängen.

 

Windows kann das ja so nicht, und genau das ist mein Problem. In den Scripten wird z.B. überprüft ob ein File existiert oder nicht. Und PHP kann das wohl nur mit lokalen Laufwerken. Nun ist die Frage ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, unter Windows ein Netzlaufwerk zu mounten. Aber keine Laufwerksbuchstaben oder ähnliches. Es müsste z.B. unter c:\test eingehängt werden können.

 

Mit den Tools virtuadrive oder netdrive z.B. komme ich nicht weiter, diese sind vom Ansatz her für was anderes gedacht.

 

Gibt es da ggf. was mit DFS ?

 

Oder weis jemand wieso PHP keine Mappings mag? Das wäre natürlich auch eine Lösung meines Problems. Steht im Script c:\test.txt klappt der Aufruf auf dieses File, steht aber w:\test.txt klappts nicht mehr. Irgendwie „merkt“ PHP wohl das dies ein Netzlaufwerk ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...