Jump to content

Übersprungene Dateien bei NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe seit einiger Zeit das Problem, dass NTbackup bestimmte Dateien überspringt.

Am Anfang konnte ichmir keinen Reim darauf machen, doch am Samstag ist mir aufgefallen, dass es (bis auf wenige Ausnahmen) immer Dateien waren, welche im Reiter Eigenschaften als nicht vertrauenwürdig gekennzeichnet waren, da diese von einem anderen Rechner stammten. Nachdem man, diese Dateien, als Vertrauenswürdig gekennzeichnet hat, lief die Sicherung ohne Probleme.

 

Nun meine Fragen:

 

1) Kann man diese Überprüfung ausschalten ?

2) Ich habe mehrere Dateien, welche troztdem nicht gesichert werden können! All diese Dateien funktionieen jedoch einwandfrei und haben 100% keinen Virus!

 

Hoffe dass mir jemand helfen kann.

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

 

tschuldigung, hast Recht!

 

BS: SBS2003, alle SPs und Patches, auch vom letzten Patchday. Danach kamen offensichtlich die Probleme, da die SBS-Sicherung vorher einwandfrei getan hat und zwischenzeitlich keine Arbeiten am System stattgefunden haben.

 

Im SIcherungsprotokoll erscheinen folgende Fehlermeldungen, die sich auf TIF und JPG-Dateien in speziellen Ordnern konzentrieren. Bei mir sind vor allem TIF-Dateien in FAX-Ordnern betroffen, auf zwei verschiedenen Partitionen.

 

WARNUNG: Teile von "\fax\archive\S-1-5-21-2574618423-32307062-2071246832-1148$201c6a97cea5f49.tif" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.

Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.

 

Von dieser Art kommen dann soviele Enträge, wie Dateien im Ordner sind.

Die Dateien sind augenscheinlich nicht beschädigt, sie lassen sich betrachten.

 

Gruß

tango

Link zu diesem Kommentar

Hab die Sache nochmal ein bisschen genauer betrachtet und mal einen Test-Sicherungsjob unter NT-Backup angelegt, der nur die kritischen Verzeichnisse in eine Datei sichern soll. Das Fehlerverhalten ist wie oben beschrieben, Ausschlüsse für diese Dateien gibt es nicht, Einträge im Bericht s.o.

Es wird eine Datei angelegt, die (zu meinem Erstaunen) auch eine Größe von ca 3,5 MB hat, die beiden gesicherten Verzeichnisse haben ein Datenvolumen von zusammen etwa 3 MB.

Also habe ich eine Wiederherstellung probiert und siehe da, auch die läuft (zwar mit einem Fehlerhinweis wie bei der Sicherung) aber mit funktionierenden Daten, ab.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo tango,

 

genau wie bei mir. Allerdings konnte ich ein paar Daten sichern, bei diesen war unter Eigenschaften auf dem ersten Reiter ein Eintrag, dass diese nicht vertrauenswürdig sind. Daneben ein Button (weiß den genauen Text nicht mehr) mit der Aufschrift "Ist ok". Nach drücken des Buttons ist dieser Text komplett verschwunden!!!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zunächst mal wäre es IMMER hilfreich und schön, wenn die Leute mit Problemen auch mal dazuschreiben, welches Betriebssystem, SP usw.

 

grizzly999

 

Sorry, stimmt. Windows 2003 SP 1 alle Patches.

 

Schaue mal im ntbackup unter Optionen/Dateien ausschließen nach, ob da irgendwas zusätzlich du den standardmäßigen Ausschlüßen definiert ist.

 

grizzly999

 

Steht leider nichts.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...