Jump to content

Partition vergrößern/verkleinern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habt ihr mal unter Longhorn/Vista in der Datenträgerverwaltung Partitionen vergrößert oder verkleinert. Das funktioniert vollkommen reibungslos und ohne jedes Mucken.

Sogar die Bootpartition mit swapfile etc. kann on-the-fly vergrößert oder verkleinert werden!!! Auf Zusatztools kann man also in Zukunft verzichten (z.B. Acronis Diskdirector)

 

Bin superschwer beeindruckt! :jau:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Na dass doch mal ne erfreuliche Nachricht!

 

ich kann da negative beispiele dazusteuern :suspect:

 

ich hab auf meinem laptop (ibm t43) vista installiert. da die systempartiotion zu klein war hab ich die gesamte platte mit vista partitioniert. dabei hab ich nur eine systempartition angelegt und vista installiert.

nach der erfolgreichen installation habe ich - aus dem laufenden vista heraus - neue partitionen angelegt und formatiert

 

ein paar tage später konnte ich nicht mehr auf die neu angelegten partitionen zugreifen. da heisst es nur unbekannt....

 

wenn ich mit einer bartpe-cd boote sind sowohl die partitionen als auch die daten sichtbar.

 

funny, gell :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...