Jump to content
Sign in to follow this  
posterme

Entwicklunsumgebung für externe Kunden

Recommended Posts

folgendes Problem:

 

Wir wollen externen Kunden das Entwickeln auf 2 TS ermöglichen,

 

jedoch sollen diese User nicht in der Lage sein, den Rest des NW zu sehen.

 

Nur mit GruRiLi ist es aber anscheinend nicht getan, da auch der SQL Server 2000 bzw 2005 installiet sein muss ( und über den kann man anscheined mit bisschen Know-How auf alle anderen SQL-Server im NW zugreifen).

 

Ich hätte mir jetzt gedacht, wenn man diese Rechner in ein seperates Netz tut, und ihnen keinen GW mitgibt, kann ich ja von aussen (VPN) bzw. intern darauf zugreifen, aber umgekehrt nicht oder?

 

 

Wäre diese Lösung gut, bzw. gibt es noch andere Variante, dieses Problem zu lösen?

 

Vielen Dank !

Share this post


Link to post

das wär doch was....

 

Ist die schon "belegt"?

Du könntest die Entwicklungsrechner dort einstellen, somit wären Sie durch die Firewall

vom LAN getrennt.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...