Jump to content

XP-Prof taucht im Netzwerk nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja, eben nicht ganz. Es gibt so schlaue Progs für Remoteinstallationen (Symantec Av z.B.) die bei ner CLientinstallation die Netzwerkumgebung hernehmen um den Zielrechner zu wählen. Manuelle eingabe ist aber nicht möglich.

 

hab jetzt rausgefunden das ich den Computer zuerst suchen muss, dann findet ihn auch die Netzwerkumgebung und damit die Tools.

 

 

Und wieder mal weiß keiner warum das so ist :)

 

Sagte ich schon das ich Windows liebe?:D

 

 

Danke aber mal für die Hilfe.

 

Gruß

 

KEvin

Link zu diesem Kommentar
Ich hab einen CLient mit XP-Prof. Dieser taucht aber auf anderen Rechner nicht in der NEtzwerkumgebung auf. Arbeitsgruppe passt, auf den Pfad \\REchnername komme ich auch....weiß jemand worans klemmt?
In einer Arbeitsgruppe wird unter den gleichberechtigten Peers ein Masterbrowser gewählt. Zu Anfang ist es der als erster ins Netz gehende. Die Masterbrowser sammelt die Informationen über andere Rechner im Netz, baut eine Liste und stellt sie den anderen Peers zur Darstellung in der Netzwerkumgebung zur Verfügung. Bei mehrerern AGs gibt es mehrere MBs.

 

Das Erstellen der Liste und zur Zurverfügungstellen dauert eine Weile, ich meine es sind 13 Minuten bis zur Anzeige eines gestarteten Rechners in der NU, oftmals ist von einer Virtelstunde die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...